F: Wo speichert MP die TV-Sender?! (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Nachdem ich nun den RC4 eingespielt habe sind alle meine Sender weg (als Entwickler würde ich das Löschen solcher Daten nicht zwingend voraussetzen...).

Wirklich weg sind sie nicht, ich habe ein Backup meiner letzten, laufenden RC3-Version...

Da das Suchen und Sortieren der TV-Sender doch recht umständlich und wenig nutzerfreundlich ist, würde ich eigentlich gerne die entsprechende Datei aus dem Backup extrahieren...

Nur, wo speichert MP diese Daten ab?!

Danke im voraus!

Bye,

Dirk

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Die Senderdaten werden in der MS SQL / MYSQL Datenbank gespeichert.
    (Pfad unter Vista mit MS SQL: C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\MpTvDbRC4.mdf)

Am besten exportiert man die Senderliste vor einer Neuinstallation
    in der TvServer Konfiguration über "Export" in eine .xml Datei,
    die man nach der Installation wieder importieren kann.

Für das Sichern weiterer Einstellungen gibt es ein seperates Plugin:

https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/new-tvserver-plugin-backupsettings-45715/

Nachdem ich nun den RC4 eingespielt habe sind alle meine Sender weg (als Entwickler würde ich das Löschen solcher Daten nicht zwingend voraussetzen...).

Die Daten werden nicht gelöscht,
    der vorherige Installationsordner wird lediglich umbenannt.

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    Super!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Nun habe ich wieder alle Sender und bin froh und heiter...

Dumm nur, daß ich die ganze Nacht bis halb vier an diesem Mistdingen herumgebastelt habe und die Sender nicht "gefangen" bekommen habe... Die DiSEqC-Einstellungen sind nicht wirklich einfach... Immerhin weiß ich nun, daß ich zumindest in der Theorie auch wilde, arabische Sexsender empfangen kann... ;-)

Also nochmals vielen Dank!

Bye,

Dirk

Users who are viewing this thread

Top Bottom