Fanart / ClearArt / Artist-Log etc. - zentrale Ablage? (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

solange ich bei mir noch nicht flächendeckend MP2 einsetze, kämpfe ich damit, auf jedem Client die zusätzlichen Datei-Infos verfügbar zu haben. Auf dem Client wird prinzipiell benötigt:
    • MusicInfoHandler
    • FanartHandler
    • MePo Tools
    Jedes dieser Tools lädt selbst etwas herunter, so dass Unmengen von Daten erzeugt werden. Vieles davon dürfte wohl mehrfach vorhanden sein. Ich denke jetzt darüber nach, alle Dateien zentral auf meinem Server zu erzeugen. Die Daten könnten dann per Batch-Script regelmäßig auf die Clients synchronisiert werden.

Für den Fanart Handler könnte ich mir auch vorstellen, dass der Client die jeweils benötigten Dateien direkt vom Server lädt. Die entstehende Verzögerung für das Laden von ein paar MB Backdrop-Grafik sollte nicht so dramatisch sein, aber das müsste man ausprobieren. In den Einstellungen des FH findet sich nun keine Möglichkeit die Pfade zu ändern: sind die etwa hardcodiert?

Hat jemand schon etwas in dieser Richtung bei sich gemacht und kann berichten?

Gruß,
    HTPCSourcer

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

danke für die Erinnerung. Ich hatte das vor Jahren erfolglos ausprobiert, aber damals hatte im Wiki noch der Hinweis auf das Erstellen der Kopie der mediaportaldirs.xml in Eigene Dokumente\Team MediaPortal gefehlt. Soeben habe ich drei Clients erfolgreich auf den Server umgehängt (y). Die Logs werde ich auch noch dorthin umlegen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollteich dann für jden Client ein eigenes Unterverzeichnis auf dem Server haben und die lokale Kopie der MediaPortalDirs.xml in Eigene Dokumente\Team MediaPortal entsprechend editieren.

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

danke für die Erinnerung. Ich hatte das vor Jahren erfolglos ausprobiert, aber damals hatte im Wiki noch der Hinweis auf das Erstellen der Kopie der mediaportaldirs.xml in Eigene Dokumente\Team MediaPortal gefehlt. Soeben habe ich drei Clients erfolgreich auf den Server umgehängt (y). Die Logs werde ich auch noch dorthin umlegen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollteich dann für jden Client ein eigenes Unterverzeichnis auf dem Server haben und die lokale Kopie der MediaPortalDirs.xml in Eigene Dokumente\Team MediaPortal entsprechend editieren.
    genau, ich habe ein Verzeichnis "log" angelegt und darunter ein Unterverzeichnis für jeden Client. In der XML auf dem Client habe ich dann dieses Unterverzeichnis adressiert.

ajs

Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    16,059
    11,141
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    @HTPCSourcer
    Ich habe all die Bilddateien (tumbs) werden auf dem Server, der Client eine feste Verknüpfung zu einem Ordner auf dem Server. MePoTools auf dem gleichen Server installiert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom