home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Fanart / ClearArt / Artist-Log etc. - zentrale Ablage?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 1144881" data-attributes="member: 74879"><p>Hallo,</p><p></p><p>solange ich bei mir noch nicht flächendeckend MP2 einsetze, kämpfe ich damit, auf jedem Client die zusätzlichen Datei-Infos verfügbar zu haben. Auf dem Client wird prinzipiell benötigt:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">MusicInfoHandler</li> <li data-xf-list-type="ul">FanartHandler</li> <li data-xf-list-type="ul">MePo Tools</li> </ul><p>Jedes dieser Tools lädt selbst etwas herunter, so dass Unmengen von Daten erzeugt werden. Vieles davon dürfte wohl mehrfach vorhanden sein. Ich denke jetzt darüber nach, alle Dateien zentral auf meinem Server zu erzeugen. Die Daten könnten dann per Batch-Script regelmäßig auf die Clients synchronisiert werden.</p><p></p><p>Für den Fanart Handler könnte ich mir auch vorstellen, dass der Client die jeweils benötigten Dateien direkt vom Server lädt. Die entstehende Verzögerung für das Laden von ein paar MB Backdrop-Grafik sollte nicht so dramatisch sein, aber das müsste man ausprobieren. In den Einstellungen des FH findet sich nun keine Möglichkeit die Pfade zu ändern: sind die etwa hardcodiert?</p><p></p><p>Hat jemand schon etwas in dieser Richtung bei sich gemacht und kann berichten?</p><p></p><p>Gruß,</p><p>HTPCSourcer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 1144881, member: 74879"] Hallo, solange ich bei mir noch nicht flächendeckend MP2 einsetze, kämpfe ich damit, auf jedem Client die zusätzlichen Datei-Infos verfügbar zu haben. Auf dem Client wird prinzipiell benötigt: [LIST] [*]MusicInfoHandler [*]FanartHandler [*]MePo Tools [/LIST] Jedes dieser Tools lädt selbst etwas herunter, so dass Unmengen von Daten erzeugt werden. Vieles davon dürfte wohl mehrfach vorhanden sein. Ich denke jetzt darüber nach, alle Dateien zentral auf meinem Server zu erzeugen. Die Daten könnten dann per Batch-Script regelmäßig auf die Clients synchronisiert werden. Für den Fanart Handler könnte ich mir auch vorstellen, dass der Client die jeweils benötigten Dateien direkt vom Server lädt. Die entstehende Verzögerung für das Laden von ein paar MB Backdrop-Grafik sollte nicht so dramatisch sein, aber das müsste man ausprobieren. In den Einstellungen des FH findet sich nun keine Möglichkeit die Pfade zu ändern: sind die etwa hardcodiert? Hat jemand schon etwas in dieser Richtung bei sich gemacht und kann berichten? Gruß, HTPCSourcer [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Fanart / ClearArt / Artist-Log etc. - zentrale Ablage?
Contact us
RSS
Bottom