Farbproblem mit MP (1 Viewer)

eloxxd

Portal Member
June 7, 2007
7
0
37
Hallo,

ich hab hier MP konfiguriert und als TV-Karte eine PVR 350.

Leider bin ich total unzufrieden mit dem Bild. Das TV Bild, dass aus dem MP kommt ist wesentlich schlechter, als das von der eigenen WinTV Software. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde man alles durch einen Filter betrachten. Totaler gelbstich / milchig !!
Gibt es eine Möglichkeit, das Bild direkt durchzuspeisen? - oder welchen Codec muss ich verwenden, um wenigstens FFDSHOW benutzten zu können?
Habe ich mit PureVision bessere Ergebnisse? - oder mit dem WinDVD 7 Codec?

Danke, mfg Stefan

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Wenn du das Support Template ausgefüllt hättest, könnte man dir besser helfen ...

ffdshow kann man doch direkt als Codec auswählen, wenn es installiert ist. Welchen anderen Codec willst du dafür denn noch installieren?

DEN perfekten Codec gibt es allerdings nicht. Der eine schaut mehr Sport, da ist es eher Codec A, der andere schaut mehr Tierfilme, der braucht eher Codec B, etc. Außerdem liegt es natürlich noch an der Performance vom Rechner. Mit ausreichend Power kann man die Filter vom ffdshow einsetzen und damit ein fantastisches Bild erzeugen - wenngleich ich festgestellt habe, das man dafür etwas weit über nem Athlon X2 4000+ braucht.

eloxxd

Portal Member
June 7, 2007
7
0
37
Wenn du das Support Template ausgefüllt hättest, könnte man dir besser helfen ...

ffdshow kann man doch direkt als Codec auswählen, wenn es installiert ist. Welchen anderen Codec willst du dafür denn noch installieren?

DEN perfekten Codec gibt es allerdings nicht. Der eine schaut mehr Sport, da ist es eher Codec A, der andere schaut mehr Tierfilme, der braucht eher Codec B, etc. Außerdem liegt es natürlich noch an der Performance vom Rechner. Mit ausreichend Power kann man die Filter vom ffdshow einsetzen und damit ein fantastisches Bild erzeugen - wenngleich ich festgestellt habe, das man dafür etwas weit über nem Athlon X2 4000+ braucht.

danke, aber leider kann ich selbst wenn ich FDDShow als Codec ausgewählt habe, keine Einstellungen vornehmen :( :( :(

In der Taskleite öffnet sich kein FFDShow Fenster, wo ich etwas einstellen könnte.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte? - Audioeinstellungen kann ich vornehmen.

mfg Stefan

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Du kannst aber doch ffdshow noch als PostProcessing in dem entsprechenden Tab hinzufügen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom