"fast" alles perfekt (1 Viewer)

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

ich möchte ersteinmal "Danke" für dieses hervorragende Stück Software sagen.

Ich habe mir, bevor ich mich für MP entschied, wirklich mehrere s.g. MediaCenter angesehen und habe mich dann doch richtig entschieden.

Nahezu alles lief auf Anhieb mit meiner (doch nicht mehr taufrischen) Hardware. Sogar, und hier hatte ich tatsächlich Bedenken, die Fernbedienung meiner Hauppauge PVR 350 wurde vollständig erkannt.... klasse.

Zwar gab es am Anfang einige "Wackler" im Bereich EPG, aber dies konnte Dank des Forums (mein besonderer Dank geht an 'Golf4') abschließend gelöst werden. :)

Auch die Wahl des richtigen Encoders brauchte einige Versuche, da speziell im Bereich Video, der Onboard-Decoder der Hauppauge eher Schwierigkeiten machte (Bild fror ein etc.), aber nachdem ich den MPV-Decoder gewählt hab, lief alles rund.

Dennoch... eins ist etwas nervig...

Die Ferbedienung reagiert manchmal etwas "hastig"... will heissen, wenn ich eine Taste drücke, wird sie 2x ausgelöst, direkt hintereinander. Besonders ärgerlich, wenn man den Rechner in den Ruhemodus schicken will und er statt dessen heruntergefahren wird :mad:

Da dies jede Taste betrifft und nur in ca. 70-80% der Tastendrücke geschieht vermute ich kein Hardware-Problem. :confused:

Aber... woran kann es liegen? Hat hier vielleicht irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problemchen lösen können?

Am Hauppauge-IR-Treiber kanns nicht liegen, der ist raus aus dem Autostart-Ordner... aber woran dann?

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe :D

Gruß

Marquee
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    schau mal bei den Einstellungen zu der Fernbedienung in Configure->Remote->Hauppauge nach. Da kann man an einer Menge Regler drehen, um den Effekt wegzubekommen. Wenn ich dazu komme, dann schaue ich mal nach meinen Einstellungen. Jedenfalls bekommt man damit den Dopplereffekt weg.

    Gruß,
    Flip.
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    so hier meine Einstellungen:
    Button Release: 250ms
    Repeat Filter: 3
    Repeat Speed: Fast

    "Filter Doubleclicks" habe ich nicht angehakt, das kannst Du aber auch noch ausprobieren. Falls Du die Einstellungen nicht finden solltest, dann stell Configure in den "Advanced Modus".

    HTH,
    Flip.
     

    Marquee

    Portal Member
    August 18, 2008
    30
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Flip,

    sorry, hat nen Moment gedauert, war einige Tage nicht zu Haus :(

    Ich hab mal Deine Daten eingetragen und muss sagen... perfekt :) Keine Doppelklicks mehr etc.

    Vielen Dank :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom