FB Harmony 555 und Girder bringt unterschiedliche Codes (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo, habe mir eine neue FB zugelegt. Die Logitech Harmony 555. Hatte vorher eine OneforAll Kameleon 6. Die Kameleon hat mit Girder 3.2.9 und meinem USB IR Modul alle Kommandos sauber an MP übertragen. Mit meiner neuen FB Harmony 555 habe ich jedeoch ein Problem: beim Lernen der FB Codes zeigt Girder ca. 5-6 verschiedene Codes an beim Drücken ein und derselben Taste. D.h. ich muß eine Taste mehrere Male drücken, bis MP endlich auf die Betätigung dieser Taste reagiert. Das passiert allerdings nur bei den Steuerkreuz Tasten. Alle anderen Tasten meiner FB verursachen in in Girder immer ein und denselben Code. Kann da was machen?


Grüße Oliver
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Warum lernst du der Harmony nicht einfach die Befehle der Kameleon an ? Dann sparst dir das erneute Anlernen.
 

Alexa140872

Portal Pro
December 9, 2008
72
4
bei Lübeck
Home Country
Germany Germany
ja klar.

Ich tippe du hast im Logitechprofil eine Fernbedienung hinterlegt, die mehrere Codes beim drücken einer Taste sendet. Einige Philips Fbs machen das ganz gern.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Harmony erkennt beim Anlernen einiger Tasten das Gerät und schlägt ein Profil vor. Kann schon sein das damit mehrere Codes bei einem Tastendruck gesendet werden. Wenn man bei Girder nicht neu anlernen will, die betreffenden Befehle beim Setup der Logitech entfernen und als neue Befehle von der Kameleon anlernen. Wenn das bloß die 4 Tasten für das Steuerkreuz sind, kein großes Drama.
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Danke für die vielen Antworten. Ich habe meine Harmony 555 für die Bedienung von MP konfiguriert wie die Fernbedienung, die bei meinem Mediaplayer MVix 5000R dabei war. Die hatte ich schon mit dem USB IR Empfänger in Betrieb und sie funktioinierte einwandfrei. Werde jetzt mal eine andere Konfig probieren.

Grüße Oliver
 

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze zum Teil auch Fernbedienungne, die rollierend unterschiedliche Codes pro Taste senden. In dem Fall habe ich bei girder einfach ALLE Codes einer Taste angelernt. In der Regel sind eh nur zwei.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    es lag scheinbar an dem Fernbedienungscode, den ich in die Harmony 555 einprogrammiert habe.
    Ich habe in die Harmony 555 nun einen Panasonic DVD Player einprogrammiert. Zusätzloich habe ich in Girder die Anti Repeat Zeiten auf 300 hochgesetzt.
    Jetzt schnurrt die Harmony in Verbindung mit dem USB IR Receiver in MP wie ein Kätzchen.
    Die Logitech Harmony 555 IST ABSOLUTE SPITZE!!!!

    Grüße Oliver
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom