Feedback und Fragen zu MP 2.1 Final

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by nothe, August 22, 2017.

  1. nothe
    • Premium Supporter

    nothe MP Donator

    Joined:
    December 12, 2008
    Messages:
    89
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bin am Wochenende nun komplett auf Mediaportal 2 umgestiegen. Nach ausführlichem Testen muss ich sagen das MP2 bei mir inzwischen besser läuft als MP1.
    MP2 ist inzwischen ein wirklich sehr gelungenes Mediacenter, dafür ein riesiges Kompliment und Dankeschön an die MP2 Entwickler. Ich finde es unglaublich was hier von den Devs Testern und Skin Designern in der Freizeit geschaffen wurde.

    Ein paar kleine Fragen / Probleme hab ich noch:
    1. Im Bereich Audio vermisse ich schmerzlich einen Button für Radio. Ich weis zwar das ich im TV die Listen umschalten kann aber das ist doch sehr umständlich.
    2. Im Skin BlueVision Theme Titanium Extended funktioniert im Schließen Menü der Sleeptimer Button nicht
    3. Es wäre nett wenn im SleepTimer ein Standardwert (z.B. 60 min) gespeichert werden kann.
    4. In den Filtern vermisse ich die Auswahl "Neu hinzugefügt.."
    Dies wären für mich aktuell noch die größten Punkte. Da ich schon länger nicht mehr im Forum war habe ich das Thema DLNA und Medien/Importeditor etwas aus den Augen verloren. Gibt es in diesen zwei Bereichen schon etwas neues?

    Viele Grüße nothe


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,270
    Likes Received:
    1,576
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,371 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Ist auf der Liste, am Ehesten ist das ein Thema für @morpheus_xx, Ich wollte sowieso fragen was seine nächsten Themen sind, die er in Angriff nimmt (von den anderen Devs kenne ich sie).
    Muss ich mal schauen. Aber kann mir schwer vorstellen, dass es etwas Skin Spezifisches ist.

    Gibt es. Sortiere einfach nach "Date added", bin mir nicht sicher wie der Filter auf Deutsch heißt. ggf. "Zuletzt hinzugefügt" oder so
     
    • Like Like x 1
  4. nothe
    • Premium Supporter

    nothe MP Donator

    Joined:
    December 12, 2008
    Messages:
    89
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi ge2301, in den anderen Themen von BlueVision funktioniert der Button einwandfrei.
     
  5. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,270
    Likes Received:
    1,576
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,371 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Hab es gerade mal angesehen und kann es reproduzieren. Meine Vermutung war, dass es wegen Margins ein Problem mit einem Button im Dialogfenster ist. Aber das Problem tritt auf, wenn man den Sleep-Timer Eintrag im ShutDown Menu auswählen will. Da alle anderen Buttons funktionieren und alle Skins auf das gleiche File zugreifen (dialogSleepTimer.xaml), sehe ich leider kein Skin Problem. Das erklärt aber nicht, warum es nur im TE Theme auftritt. Hier muss wohl ein Dev mal nachsehen und debuggen ...

    Edit: Habe einen Bugreport im englischen Teil erstellt: [Bug] - SleepTimer Entry not selectable in ShutDownMenu with Titanium Extended theme
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!