Feedback und Fragen zu MP 2.1 Final (1 Viewer)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bin am Wochenende nun komplett auf Mediaportal 2 umgestiegen. Nach ausführlichem Testen muss ich sagen das MP2 bei mir inzwischen besser läuft als MP1.
    MP2 ist inzwischen ein wirklich sehr gelungenes Mediacenter, dafür ein riesiges Kompliment und Dankeschön an die MP2 Entwickler. Ich finde es unglaublich was hier von den Devs Testern und Skin Designern in der Freizeit geschaffen wurde.

    Ein paar kleine Fragen / Probleme hab ich noch:
    1. Im Bereich Audio vermisse ich schmerzlich einen Button für Radio. Ich weis zwar das ich im TV die Listen umschalten kann aber das ist doch sehr umständlich.
    2. Im Skin BlueVision Theme Titanium Extended funktioniert im Schließen Menü der Sleeptimer Button nicht
    3. Es wäre nett wenn im SleepTimer ein Standardwert (z.B. 60 min) gespeichert werden kann.
    4. In den Filtern vermisse ich die Auswahl "Neu hinzugefügt.."
    Dies wären für mich aktuell noch die größten Punkte. Da ich schon länger nicht mehr im Forum war habe ich das Thema DLNA und Medien/Importeditor etwas aus den Augen verloren. Gibt es in diesen zwei Bereichen schon etwas neues?

    Viele Grüße nothe
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,698
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Im Bereich Audio vermisse ich schmerzlich einen Button für Radio. Ich weis zwar das ich im TV die Listen umschalten kann aber das ist doch sehr umständlich.
    Ist auf der Liste, am Ehesten ist das ein Thema für @morpheus_xx, Ich wollte sowieso fragen was seine nächsten Themen sind, die er in Angriff nimmt (von den anderen Devs kenne ich sie).
    Im Skin BlueVision Theme Titanium Extended funktioniert im Schließen Menü der Sleeptimer Button nicht
    Muss ich mal schauen. Aber kann mir schwer vorstellen, dass es etwas Skin Spezifisches ist.

    In den Filtern vermisse ich die Auswahl "Neu hinzugefügt.."
    Gibt es. Sortiere einfach nach "Date added", bin mir nicht sicher wie der Filter auf Deutsch heißt. ggf. "Zuletzt hinzugefügt" oder so
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Muss ich mal schauen. Aber kann mir schwer vorstellen, dass es etwas Skin Spezifisches ist.
    Hi ge2301, in den anderen Themen von BlueVision funktioniert der Button einwandfrei.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,698
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ge2301, in den anderen Themen von BlueVision funktioniert der Button einwandfrei.
    Hab es gerade mal angesehen und kann es reproduzieren. Meine Vermutung war, dass es wegen Margins ein Problem mit einem Button im Dialogfenster ist. Aber das Problem tritt auf, wenn man den Sleep-Timer Eintrag im ShutDown Menu auswählen will. Da alle anderen Buttons funktionieren und alle Skins auf das gleiche File zugreifen (dialogSleepTimer.xaml), sehe ich leider kein Skin Problem. Das erklärt aber nicht, warum es nur im TE Theme auftritt. Hier muss wohl ein Dev mal nachsehen und debuggen ...

    Edit: Habe einen Bugreport im englischen Teil erstellt: [Bug] - SleepTimer Entry not selectable in ShutDownMenu with Titanium Extended theme
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom