Fehlende Zapping Funktion (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    mir ist am letzten Bundesliga Spieltag aufgefallen, dass eine wichtige Funktion noch fehlt. Und zwar geht es um die Taste 0. Wenn man die z.B. unter MP1 oder an diversen Receivern drückt, kann man zwischen dem aktuellen und dem zuletzt gesehen Sender hin und her zappen. Ich habe z.B. mehrere Sendergruppen angelegt, wie z.B. die Gruppen Sport, Bundesliga, Musik etc. um die Hauptliste von den Sendern zu entlasten, die nicht so oft geschaut werden. Wenn man nun einen Sender einer anderen Gruppe gewählt hatte und möchte kurz mal zurück auf den vorherigen Sender, z.b. in einer Werbepause, dann geht das per Taste 0 sehr schnell und angenehm von einer Gruppe zu anderen. Im Moment geht hier nichts schnell. da man immer erst an allen Gruppen vorbei zappen muß um ans Ziel zu gelangen.

    Läßt sich die Funktion auch in MP2 nachrüsten, eventuell schon bis zum nächsten Release?
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Ja, das wäre eine nette Sache, die ich auch schon vermisst habe :)

    @morpheus_xx , ist soetwas ohne größere Umbauten realisierbar? In MP1 hat sich die "0" als PrevChan-Funktion (ausschließlich im TV-Betrieb) eingebürgert und ist Quasi-Standard ;)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom