Fehler bei Treiberinstallation - FloppyDTV S2 - Windows XP SP3 - Treiber 5.7 (2 Viewers)

tris

Portal Member
March 3, 2010
7
0
Hallo allerseits,

weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread für mein Problem bin, ich versuch's aber einfach mal:

wie der Titel schon verrät bekomme ich meine beiden FloppyDTVs nach einem neuinstallieren von WindowsXP nicht mehr erkannt. Beim Treibersetup sieht zunächst alles gut aus (Gerät wird mit richtigem Namen erkannt und Treiber werden kopiert), nach abschluss der Treiberinstallation meldet Windows noch einen "Fehler in der Servicebeschreibung der .inf-Datei", dann ladet das Gerät mit "Ausrufezeichen" als "AV/C Tuner" unter Multimediakomponenten.

Ist dieses Problem jemanden bekannt? Ich versuche die BDA-Treiber zu installieren.

Danke,

Tris

joeys2121

Portal Member
October 5, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
AW: Fehler bei Treiberinstallation - FloppyDTV S2 - Windows XP SP3 - Treiber 5.7

Hi, ich hatte das selbe Problem. Der Treiber 5.7 lief bei mir unter XP nicht. Ich habe dann die Version 5.3 benutzt. Jetzt benutzte ich Win7 und siehe da, der Treiber 5.7 funktioniert.

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehler bei Treiberinstallation - FloppyDTV S2 - Windows XP SP3 - Treiber 5.7

War bei mir wie bei joeys2121...

Bei Win7 keine Probleme mehr, was dass anbelangt!

tris

Portal Member
    March 3, 2010
    7
    0
    Win7 ist mir gemessen an XP etwas zu "langsam" und ich hatte mit der 1.1 ziemliche Probleme mit HD-TV... Einige Sender makellos, andere ziemlich rucklig... trotz Hardwarebeschleunigung etc. etc...

Kann das denn sein, dass der Treiber FÜR XP unter XP nicht läuft?! :eek:

Kann das jemand bestätigen?

tris

Portal Member
    March 3, 2010
    7
    0
    Hey joey...

werde das später mal versuchen; bin gerade nicht zu Hause.
    Aber grundsätzlich hätte ich gerne den aktuellsten Treiber verwendet.

Funktioniert dieser denn nun wirklich nicht? Die haben doch nicht eine ganze Reihe von fehlerhaften Treibern veröffentlicht, oder?

joeys2121

Portal Member
    October 5, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany

Das einzige was mir noch einfällt, fallst du es noch nicht probiert haben solltest, mal die neuste Firmware benutzen.
    Aber, ob das hilft...?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    eventuell mal in Richtung Hardware-Firewire suchen?
    Hast du Onboard-Firewire? - vielleicht liegen AHCI und Firewire auf einem IRQ?
    Eventuell ein Wackliger im Firewirekabel (die kleinen dünnen am Pfostenstecker) ?
    Ich habe alle drei Punkte erschlagen:
    1. PCIX-Firewirekarte eingebaut (trotz OnBoard-FW)
    2. kleines hochwertiges 30cm FW-kabel eingebaut
    >> seit dem nie wieder FW-Probleme - neueste Firmware, 5.7-Treiber unter Win7x64

G4

tris

Portal Member
    March 3, 2010
    7
    0
    Jetzt muss ich mal peinlich berührt fragen, wie ich diese IRQ-Geschichte prüfen kann? Verbindung ist es definitiv nicht; funktioniert unter Win7.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Du brauchst nicht die IRQ Einstellung prüfen. Es liegt am Treiber. Einfach für ein altes Betriebssystem auch einen alten Treiber nehmen (vor 5.7). Dann läuft es auch wieder mit den Floppys.

Users who are viewing this thread

Top Bottom