Fehler bei Video-Wiedergabe (1 Viewer)

baracus

Portal Member
March 14, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei meinen HTPC von DVBViewer auf Mediaportal umzustellen. Obwohl ich schon beinahe alle Probleme gelöst habe, fehlt leider noch eine Kleinigkeit, wo ich kurze Hilfe brauchen würde.

Ich bekomme leider bei der Wiedergabe von manchen Video-Files eine Fehlermeldung, dass diese nicht abgespielt werden können:

Abspielen nicht möglich: <dateiname>
Video Codec: h264
Audio Codec: vorbis

Ich hätte schon ein wenig mit den Settings herumgespielt, leider ohne Erfolg. Wenn ich das selbe File mit VLC abspielen will, funktioniert das ohne Probleme. Beim Windows Mediaplayer funktioniert es allerdings auch nicht. Hat jemand einen Hinweis für mich, was ich da noch umstellen muss. Tritt wie gesagt nicht bei allen Video-Files auf.

Danke und lg
B.A.

baracus

Portal Member
March 14, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
:sorry: hab meine Frage in das falsche Forum gestellt. Kann bitte ein Admin die Frage in den Support-Bereich schieben?

Danke!!!

baracus

Portal Member
March 14, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
Danke, das war schon mal ein guter Tip. Hab jetzt mal das System durchforstet und ALLE Decoder deinstalliert (da war doch noch einiges drauf, was ich - so glaube ich - nicht brauche).

Hab dann DivX und Haali wieder installiert, und jetzt kommt zumindest schon mal bei allen Videos ein Bild im MediaPlayer. Nur gibt es beim abspielen der "Problemfilme" von oben noch immer Schwierigkeiten, da stimmt der Ton noch nicht. Und im Mediaportal funktioniert es leider auch nicht.

Sollte ich anstelle der beiden Decoder etwas anderes verwenden? Oder hab ich da was mit den Settings vermurkst? :confused:

baracus

Portal Member
March 14, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
Also momentan sind folgende Codecs (unter Video in der Konfiguration) im Mediaportal eingestellt:

MPEG2: Cyberlink Video/SP Decoder (Terratec)
H264: Cyberlink H.264/AVC Decoder (Terratec)

Hätte da beim H264 auch schon versucht auf den DivX umzustellen, nur kommt mir vor, dass hat überhaupt keine Auswirkung.

Hab aber glaub ich gerade eine sehr gute Doku bzgl. Installation/Konfiguration gefunden. Werd das mal probieren und dann schau ma mal :)

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Diese Terratec Treiber machen bei mir auch Probleme.
HD mit viel Störungen.

Ich habe die StandAlone Filter installiert, augenblicklich läuft alles, naja, DXVA noch nicht so richtig.

Tip: SAF 3.47

Bye
R.

baracus

Portal Member
March 14, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
Moagen,

also ich hätte das jetzt mit dem SAF 3.47 versucht, hat aber auch nichts gebracht. Hab dann jetzt versucht ffdshow nach der Anleitung von Goose (Version 0.2) zu installieren/konfigurieren, nur leider noch immer das selbe Problem. Hat da noch wer eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

Danke!!!

baracus

Portal Member
March 14, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

hat dazu eventuell noch jemand eine Idee?

Users who are viewing this thread

Top Bottom