FEHLER: FAILED to set timeshift file to ... BITTE HELFEN! (1 Viewer)

rstahr

Portal Member
January 24, 2006
9
0
124
So, mein System ...

MediaPortal Version: CVS-Snapshot 28.01.2006
Windows Version, ggf. Service Pack: Win XP Pro SP2
CPU: AMD Sempron 3000
Arbeitsspeicher: 512
Motherboard Chipsatz: KT400
Grafikkarte: GeForce 6800 GT
TV Karte: Twinhan DTV Sat-CI
TV Karten Treiber: BDA 1.2.2.7 (auch schon mit 1.2.3.1 versucht)

--- ERRORLOG ---
28.01.2006 22:33:43 DVBGraphBDA:FAILED to set timeshift file to:J:\Aufnahmen\card1\live.tv 80004005
28.01.2006 22:33:43 DVBGraphBDA:Unable to create sinksource()
28.01.2006 22:33:45 DVBGraphBDA:FAILED cannot add StreamBufferSink:4022D
28.01.2006 22:33:45 DVBGraphBDA:Unable to create sinksource()

Problem ist das folgende ...
Wenn ich MyTV starte kommt kein Bild bzw. Ton, die timeshift Funktion ist grau hinterlegt. Ich kann auch den Fernseher nicht einschalten. Habe schon mit allen möglichen Versionen rumgebastelt ...

Sitze nun schon seite mehreren Tagen ...

Kann mir bitte jemand helfen ???

--> Hatte das System auch zwischendurch schon einmal am laufen, jedoch nach Neustart wieder gleiches Problem.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Unsere "liebe" Twinhan..

Wenn Du von deiner Windows Installation ein IMage hast (ohne MP) spiel das bitte zurück.
    Falls nicht deinstalliere MP und lösche bitte den MP Ordner.
    Installiere dann bitee den 1.2.3.0 BDA Treiber für die Twinhan. Über Systemsteuerung\System\Gerätemanager -> Treiber aktualisieren\Treiber wählen -> Speicherort des Treiber.
    Dann reboote. Jetzt installiere MP 0.2RC2 starte aber kein Wizard. Kopiere die CVS vom 17.01. drüber.
    Richte MP mit der configuration.exe ein (Im Verzeichnis MediaPortal).
    Verwende bitte den Skin Blue Two! Sonst funktioniert TV nicht richtig mit der CVS.
    Falls Du MCE als Skin verwenden möchtest, lade dir CVS 22.01 runter und kopiere die fehlenden *.xml Files aus dem Ordner Skin\MCE in deine MP Installation und natürlich auch die deutsche string.xml.

Als Codec wähle MPEG/AC3/DTS bzw. MPEG2

rstahr

Portal Member
    January 24, 2006
    9
    0
    124
    Habe gerade mal MP komplett deinstalliert (also auch den Ordner gelöscht) und komplett neu eingespielt (RC2 + aktuellstes CVS).

Mein Problem: Ich kann den 1.2.3.0 BDA NICHT installieren, wenn ich diesen installiere (egal ob über Setup oder Hardware-Manager) bleibt der PC am Ende der Installation hängen. Mit dem 1.2.2.7 und dem 1.2.3.1c (wird dieser von MP unterstützt?) funktioniert es einwandfrei (also das treiber einbinden, leider nicht MyTV ???). Hab gelesen das die 1.2.2.9 auch sehr gut sein soll, jedoch findet man diese nicht mehr im Netz, kennt jemand einen Link hierzu?

Habe gerade mal beide BDA's mit dem neuaufgesetzten MP getestet und bekomme das gleiche ERROR-LOG (nur ein anderer Pfad bei der ersten Fehlermeldung). Manchmal erhalte ich jetzt auch die Fehlermeldung das keine Karte zum anzeigen verfügbar sei. Ich habe jedoch alle Sender der aktuellen Karte zugewiesen.

Mit anderen Programmen für BDA Treiber (sceneo ...) funktioniert die Karte auch, aber ich finde MP ansonsten wesentlich besser (so nun aber genug geschleimt  ;)).

Habe auch schon versucht die live.tv Datei als neue Datei anzulegen, dann bringt MP jedoch die gleiche Fehlermeldung und nach dem ausfühern von MP ist die Datei auch gelöscht! Auf "team...mp.com" habe ich in dem Forum auch diverse Einträge mit dem selben Fehler gelesen, jedoch kamen diese auch nicht zu einer Lösung.

Was genau bedeutet denn nun eigentlich die Fehlermeldung (also den Text kann ich lesen, also wo liegt die Ursache hiefür, wann tritt diese im Quelltext auf).

Bin über jede Hilfe dankbar und werde nach Erfolgreicher installation auch gerne mein Wissen in diesem Forum an andere weitergeben.

rstahr

Portal Member
    January 24, 2006
    9
    0
    124
    So, habe jetzt nochmal das ganze MP (samt Codecs, Software, Ordner ...) deinstalliert, Net 1.1 und 2.0 deinstalliert. Aktuelle VIA und NVIDIA Treiber eingespielt. Net 1.1 und 2.0 installiert. BDA 1.2.2.7 installiert, MP RC2 + CVS von heute installiert. --> Bekomme genau den gleichen Fehler --> HELP :'(

MP findet auch über 500 Sender bei der Sendersuche, zeigt diese jeoch in MyTV nicht an.

rstahr

Portal Member
    January 24, 2006
    9
    0
    124
    Herzlichen Dank für den Link, nun habe ich endlich den langgesuchten 1.2.2.9 ;D
    Werde ich gleich mal installieren und mal kucken ob nun alles funzt.

Kleine Kritik am Forum: Der Link den ich gesucht habe, stand zwar hier, aber ich habe ihn nicht gefunden, vielleicht sollte man nen Link zu der Seite unter Download/Treiber packen. Würde demjenigen der wirklich etwas sucht glaube ich helfen. ;)

So ich installier dann erst mal fleißig ...

rstahr

Portal Member
    January 24, 2006
    9
    0
    124
    Leider funktioniert immer noch nicht MyTV ... :'(
    Habe hier noch mal mein aktuelles Error.log ...

--- ERROR-LOG ---
    29.01.2006 16:06:11 DVBGraphBDA:FAILED to set timeshift file to:D:\Dokumente und Einstellungen\r.stahr\Eigene Dateien\My Recordings\card1\live.tv 80004005
    29.01.2006 16:06:11 DVBGraphBDA:Unable to create sinksource()
    29.01.2006 16:06:14 DVBGraphBDA:FAILED cannot add StreamBufferSink:4022D
    29.01.2006 16:06:14 DVBGraphBDA:Unable to create sinksource()
    29.01.2006 16:06:16 DVBGraphBDA:FAILED cannot add StreamBufferSink:4022D
    29.01.2006 16:06:16 DVBGraphBDA:Unable to create sinksource()
    29.01.2006 16:06:31 DVBGraphBDA: FAILED unable to start graph :0x80004005

Habe auch MP gerade noch mal komplett neu aufgesetzt (mit CVS von heute ca 13 Uhr) ... tut sich aber immer noch nichts, timeshift ist auch wieder grau hinterlegt. Hatte auch noch mal die 1.3 versucht, jedoch auch ohne erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

rstahr

Portal Member
    January 24, 2006
    9
    0
    124
    Hab jetzt XP neu aufgesetzt ... BDA 1.2.2.9 (nochmals Danke für den Link) und die neuste MP Version aufgespielt ... und siehe da .... jetzt hat mein MediaCenter PC sogar Fernsehempfang !!! ;D

Kann mir jedoch nicht vorstellen woran das lag ... Kann es sein das sich MP nur unvollständig deinstalliert? (z.B. reg Einträge übrig lässt) Die Ordner hatte ich jeweils gelöscht. Naja, hauptsache jetzt funzt es.

Users who are viewing this thread

Top Bottom