MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! (2 Viewers)

Ivomec

Portal Member
March 14, 2009
26
0
Hallo Leute.

Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen!
Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien bei MP 1 (nur thetvdb) bin ich endlich auf MP2.4 umgestiegen. In MP 2.x sollte man ja auch andere Scraper verwenden können.
Also alles Alte deinstalliert und MP2.4 installiert.
Von ungefähr 250 Serien wurde beim ersten Durchlauf nur die Hälfte erkannt. Okay... Also erneut Import starten.
Jetzt bin ich, nach diversen Import Versuchen, bei 240 Serien die erkannt wurden. Alle restlichen Serien (und auch alle Anderen) wurden unter Videos abgelegt.
Diese Serien werden nicht gefunden. Egal was ich versuche. Laut Log sind keine Metadaten in DB vorhanden (TMDB und auch alle Anderen).
Diese Serien sind nichts Besonderes. Es handelt sich um z. B. Castle oder Vikings.
Gehe ich in der Konfiguration auf erneuter Import und versuche es manuell zu suchen, werden die Serien nicht gefunden. Weder mit Namen noch ID! Castle z. B. hat die ID 1419 (TMDB). Tippe ich die ID auf der Homepage von TMDB ein, wird nichts gefunden. Tippe ich auf der HP den Namen ein, ist es die erste Serie die gefunden wird.
Also..... Wo liegt das Problem. Ist es die Api von TMDB oder MP2.4?


Hat jemand einen guten Rat?

Gruß Ivomec
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute.

    Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien bei MP 1 (nur thetvdb) bin ich endlich auf MP2.4 umgestiegen. In MP 2.x sollte man ja auch andere Scraper verwenden können.
    Also alles Alte deinstalliert und MP2.4 installiert.
    Von ungefähr 250 Serien wurde beim ersten Durchlauf nur die Hälfte erkannt. Okay... Also erneut Import starten.
    Jetzt bin ich, nach diversen Import Versuchen, bei 240 Serien die erkannt wurden. Alle restlichen Serien (und auch alle Anderen) wurden unter Videos abgelegt.
    Diese Serien werden nicht gefunden. Egal was ich versuche. Laut Log sind keine Metadaten in DB vorhanden (TMDB und auch alle Anderen).
    Diese Serien sind nichts Besonderes. Es handelt sich um z. B. Castle oder Vikings.
    Gehe ich in der Konfiguration auf erneuter Import und versuche es manuell zu suchen, werden die Serien nicht gefunden. Weder mit Namen noch ID! Castle z. B. hat die ID 1419 (TMDB). Tippe ich die ID auf der Homepage von TMDB ein, wird nichts gefunden. Tippe ich auf der HP den Namen ein, ist es die erste Serie die gefunden wird.
    Also..... Wo liegt das Problem. Ist es die Api von TMDB oder MP2.4?


    Hat jemand einen guten Rat?

    Gruß Ivomec
    Hallo, ich habe schon lange nichts mehr von TVDB online gescrapt, aber gehört, dass sie auf ein Pay-System umgestellt haben und vieles nicht mehr so recht funktioniert.
    Mein Rat ist folgender: Die Serien mit tMM (Wichtig, nur v3 ist kostenlos, nimm nicht v4) oder MediaBuddy (Suche mal hier im Forum) scrappen und dann in MP2 beim Import alle Online Quellen deaktivieren.
    1652803148240.png


    In tMM empfehle ich in den Einstellungen "MediaPortal 2.x" als Profil einzustellen. Aber eigentlich ist MP2 auch kompatibel mit MP1 und Kodi Einstellungen.
    1652803593688.png


    Der Import läuft dann viiiel schneller und problemlos durch.

    Bei Problemen einfach noch einmal hier melden.
     
    Last edited:

    Ivomec

    Portal Member
    March 14, 2009
    26
    0
    Hallo auch.
    Danke für die Antwort und die Tips. Habe mir tMM v3 gezogen, den Ordner eingelesen und die Serien geändert oder bestätigt. Dann habe ich sie exportiert (in den Ordner in dem die Serien liegen). tMM hat diverse Dateien in jedem Ordner angelegt. Dann habe ich Mediaportal gesagt er soll keine Online Daten ziehen und den Ordner erneut importiert.
    Und was ist passiert? Nix! Keine der Serien ist in der Rubrik Serien zu sehen.
    Das Einzige was neu ist, ist das unter der Rubrik Videos jetzt ein Cover bei den Serien zu sehen ist (Ordner Ansicht).
    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Gruß Ivomec
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo auch.
    Danke für die Antwort und die Tips. Habe mir tMM v3 gezogen, den Ordner eingelesen und die Serien geändert oder bestätigt. Dann habe ich sie exportiert (in den Ordner in dem die Serien liegen). tMM hat diverse Dateien in jedem Ordner angelegt. Dann habe ich Mediaportal gesagt er soll keine Online Daten ziehen und den Ordner erneut importiert.
    Und was ist passiert? Nix! Keine der Serien ist in der Rubrik Serien zu sehen.
    Das Einzige was neu ist, ist das unter der Rubrik Videos jetzt ein Cover bei den Serien zu sehen ist (Ordner Ansicht).
    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Gruß Ivomec
    Entferne mal die Medienquellen komplett und füge sie dann nochmals neu hinzu (Damit werden Überbleibsel von vorherigen nicht erfolgreichen Importen eigentlich beseitigt). Wenn er dann nicht korrekt importiert mache mal einen Screenshot vom Inhalt eines Ordners in dem ein Film liegt, so dass ich mir die Struktur mal ansehen kann.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So sieht es z.b. bei mir aus:
    1652809931150.png


    Inhalt der nfo Datei:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <!--created on 2022-04-22 16:26:55 - tinyMediaManager 3.1.15-->
    <movie>
    <title>Around the World in 80 Days</title>
    <originaltitle>Le Tour du monde en 80 jours</originaltitle>
    <sorttitle/>
    <year>2021</year>
    <rating>5.5</rating>
    <userrating>0.0</userrating>
    <votes>23</votes>
    <set/>
    <plot>Passepartout is a young and scholarly marmoset who always dreams of becoming an explorer. One day, he crosses paths with Phileas, a reckless and greedy frog, eager to take on a bet to circumnavigate the globe in 80 days and earn 10 million clams in the process. Seizing the opportunity of a lifetime to explore the world, Passepartout embarks with his new friend on a crazy and exhilarating adventure full of twists and surprises.</plot>
    <outline>Passepartout is a young and scholarly marmoset who always dreams of becoming an explorer. One day, he crosses paths with Phileas, a reckless and greedy frog, eager to take on a bet to circumnavigate the globe in 80 days and earn 10 million clams in the process. Seizing the opportunity of a lifetime to explore the world, Passepartout embarks with his new friend on a crazy and exhilarating adventure full of twists and surprises.</outline>
    <tagline>Adventure is heading off the map!</tagline>
    <runtime>82</runtime>
    <thumb>http://assets.fanart.tv/fanart/movies/753601/movieposter/around-the-world-620fa08170468.jpg</thumb>
    <fanart>
    <thumb>http://image.tmdb.org/t/p/original/rbK5zNPccx5RzC1i9AY1ZpmUUzn.jpg</thumb>
    </fanart>
    <certification>DE_FSK0</certification>
    <id>tt10341040</id>
    <tmdbid>753601</tmdbid>
    <tmdbCollectionId/>
    <uniqueid default="false" type="tmdb">753601</uniqueid>
    <uniqueid default="true" type="imdb">tt10341040</uniqueid>
    <country>Belgium, France</country>
    <premiered>2021-08-04</premiered>
    <watched>false</watched>
    <playcount/>
    <genres>
    <genre>Animation</genre>
    <genre>Adventure</genre>
    <genre>Family</genre>
    <genre>Comedy</genre>
    </genres>
    <studio>StudioCanal, Cottonwood Media, uMedia, uFund</studio>
    <credits>Jules Verne, Gerry Swallow, David Michel</credits>
    <director>Samuel Tourneux</director>
    <actor>
    <name>Damien Frette</name>
    <role>Philéas (voice)</role>
    <thumb/>
    <profile>Damien Frette</profile>
    </actor>
    <actor>
    <name>Julien Crampon</name>
    <role>Passepartout (voice)</role>
    <thumb>http://image.tmdb.org/t/p/h632/x381pxBMUzxSeyOzjgdlhtr10Th.jpg</thumb>
    <profile>Julien Crampon</profile>
    </actor>
    <actor>
    <name>Kaycie Chase</name>
    <role>Aouda (voice)</role>
    <thumb>http://image.tmdb.org/t/p/h632/d3ru7HdVJFFyjxLcwavockxRv6d.jpg</thumb>
    <profile>Kaycie Chase</profile>
    </actor>
    <actor>
    <name>Céline Ronté</name>
    <role>Fix (voice)</role>
    <thumb>http://image.tmdb.org/t/p/h632/eXJzZFEA6uywzcmDGH4OpLtPd19.jpg</thumb>
    <profile>Céline Ronté</profile>
    </actor>
    <actor>
    <name>Véronique Augereau</name>
    <role>Mom (voice)</role>
    <thumb>http://image.tmdb.org/t/p/h632/6HE7scFM3LCIl4vIiv10Txee3ET.jpg</thumb>
    <profile>Véronique Augereau</profile>
    </actor>
    <producer>
    <name>Adrian Politowski</name>
    <role>Executive Producer</role>
    <thumb>http://image.tmdb.org/t/p/h632/wi8AgSW9ucsRNLds835V4jw4HkU.jpg</thumb>
    </producer>
    <producer>
    <name>David Michel</name>
    <role>Producer</role>
    <thumb/>
    </producer>
    <producer>
    <name>Bastien Sirodot</name>
    <role>Co-Producer</role>
    <thumb/>
    </producer>
    <producer>
    <name>Cédric Iland</name>
    <role>Co-Producer</role>
    <thumb/>
    </producer>
    <producer>
    <name>Zoe Carrera</name>
    <role>Producer</role>
    <thumb/>
    </producer>
    <producer>
    <name>Cécile Lauritano</name>
    <role>Producer</role>
    <thumb/>
    </producer>
    <producer>
    <name>Jean Grundeler</name>
    <role>Executive Co-Producer</role>
    <thumb/>
    </producer>
    <trailer>
    </trailer>
    <languages/>
    <dateadded>2022-04-10 03:13:38</dateadded>
    <!--tinyMediaManager meta data-->
    <source>UNKNOWN</source>
    <edition>NONE</edition>
    <original_filename>Around the World in 80 Days (2021) 1080p EAC3.mkv</original_filename>
    <user_note/>
    </movie>
     

    Ivomec

    Portal Member
    March 14, 2009
    26
    0
    Meine Fresse.... Soo viel Stress für Nichts! :)
    Dein letzter Post war scheinbar die Lösung!
    Noch einmal zum Verständnis.... Es dreht sich um Serien, nicht um Filme. Den Filmimport habe ich noch gar nicht überprüft.
    Das Entfernen des Import Ordners und das erneute hinzufügen hat es gebracht.
    Leider hatte ich vorher schon alle Einstellungen in MP rückgängig gemacht, aber vom Zeitaufwand denke ich er hat Online Daten gezogen.
    Vielleicht war es ein Fehler bei der Einrichtung von MP alle Medienordner gleichzeitig einzutragen und damit alle gleichzeitig zu importieren.

    Ich werde jetzt nach und nach jeden Ordner einmal neu hinzufügen.
    Falls es noch Probleme gibt, werde ich mich wieder melden

    Vielen Dank ge2301 !!! Das war nützlich und erfolgreich!
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht war es ein Fehler bei der Einrichtung von MP alle Medienordner gleichzeitig einzutragen und damit alle gleichzeitig zu importieren.
    Ja, das kann Probleme verursachen, der Datendurchsatz ist sehr hoch und einige Webseiten blocken einen auch temporär, wenn zu viele Anfragen kommen. Deswegen scrappe ich immer offline und bin danach nicht mehr auf online Daten angewiesen. Anderer Vorteil ist, dass tMM nur auf das Scrappen spezialisiert ist und natürlich mehr Potential und Optionen mitbringt.

    letztendlich hat es ja zum Glück funktioniert.
     

    Ivomec

    Portal Member
    March 14, 2009
    26
    0
    So... Ein kleiner Nachtrag zu meinen Import Problemen. Vielleicht hilft es ja anderen Usern.
    Bei Serien, deren Namen schon öfter vorgekommen sind, hilft es enorm in Klammern das Erscheinungsdatum in den Dateinamen zu setzen.
    Z. B. Terra Nova (2011) s01e01.mkv

    Und man sollte bei den Dateinamen nicht unbedingt den Deutschen Titel benutzen.
    Z. B. CSI Las Vegas
    Oder CSI Den Tätern auf der Spur etc.
    Original: CSI - Criminal Investigate Service

    Soweit ich es im Moment überblicke, gibt es jetzt nichts mehr was nicht importiert wird. Am Besten beim Anlegen kurz die Datenbank von TMDB oder ähnlichen befragen.

    Gruß Ivomec
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Am Besten beim Anlegen kurz die Datenbank von TMDB oder ähnlichen befragen.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series

    Und man sollte bei den Dateinamen nicht unbedingt den Deutschen Titel benutzen.
    Z. B. CSI Las Vegas
    Oder CSI Den Tätern auf der Spur etc.
    Original: CSI - Criminal Investigate Service
    Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom