Fehlermeldung bei starten von MP 1.0 RC3 (1 Viewer)

rino_2000_we

Portal Member
July 24, 2006
7
0
125
Hallo zusammen,

ich bekomme seit einigen Tagen immer einer Fehlermeldung bzgl. 3D... angezeigt, kann damit aber nichts anfangen?!

Nachdem ich nun die alte Version 0.2.3.0 runtegeschmissen habe und die neue 1.0 RC3 eingespielt habe, habe ich gedacht das Problem hätte sich gelöst ...
.... hat es aber nicht :-(

kann mir jemand sagen was mir diese Fehlermeldung mitteilen will?? hab sie mal als screenshot angefügt.

besten dank

rino_2000_we

Attachments

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    70.9 KB

SuAlfons

Portal Pro
June 5, 2005
55
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi!

Leider keine Lösung - hab' das Problem auch manchmal. Es hat auf jeden Fall mit der Grafikkarte zu tun.

Auf meinem Rechner kommt es ca. einmal im Monat vor, so dass es bei all den anderen Schwierigkeiten mit Standby und Aufwachen kaum ins Gewicht fällt.

Vielleicht hat ja ein anderer eine Idee??

rino_2000_we

Portal Member
July 24, 2006
7
0
125
wenns nur einmal im monate wäre ...

ich bekomms gar nicht mehr weg und kann mp daher überhaupt nicht mehr nutzen da es gar nicht startet.

dachte, ich höre hier erstmal nach bevor ich mir ne neue graka zulege.

gruß
rino_2000_we

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Kommt die Fehlermeldung direkt nach dem Neustart des Rechners? Wenn das der Fall sein sollte, stelle mal eine Verzögerung unter MP ein, das nennt sich warten auf TV-Server oder so.

MfG David

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Das "wait for tv-server" wird in diesem Fall nichts bringen, da ja als "device" eher die Grafik angeführt wird. Aber Versuch macht klug?!

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte dieses Problem auch, mit einem abgespeckten Vista. Da lag das Problem an der Geschwindigkeit, MP wollte nach Neustart des System schneller laden als die übrigen Komponenten/ Treiber von Vista. Da kam auch diese Meldung, nach einstellen von 5 sek. Delay lief es super.

MfG David

rino_2000_we

Portal Member
    July 24, 2006
    7
    0
    125
    oha, vielen dank für rege teilnahme.
    verstehe nur nicht allzu viel davon.

grfikkarte ist ne ATI Radeon X550. Treiber ist der aktuellste (gestern nochmal runtergeladen) von ATI.

Wo muss ich was einstellen? Und wieso kommt jetzt die Fehlermeldung auf einmal? War doch die lettzten zwei jahre nicht?

Kann die Graka defekt sein??

besten dank

gruß
    rino_2000_we

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    oha, vielen dank für rege teilnahme.
    verstehe nur nicht allzu viel davon.

grfikkarte ist ne ATI Radeon X550. Treiber ist der aktuellste (gestern nochmal runtergeladen) von ATI.

Wo muss ich was einstellen? Und wieso kommt jetzt die Fehlermeldung auf einmal? War doch die lettzten zwei jahre nicht?

Kann die Graka defekt sein??

besten dank

gruß
    rino_2000_we

Also der beste Tipp war ja einen Delay für den TV-Server einzustellen.

Das macht man in der MP-Configuration, siehe hierklick
    Am besten mal so 5-20s probieren. Wenn es läuft kann auch noch weniger ausreichend sein. Dran denken, den Modus oben rechts auf "Expert" stellen.

Einen Defekt der Grafikkarte schließe ich mal aus, da ja andere Anwendungen laufen, oder?

Dann sind es mehr die Treiber die Probleme machen. Evtl. mal nicht den neuesten probieren, sondern einen etwas älteren.

Gruß
    Hanno

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom