Fehlermeldung bei starten von MP 1.0 RC3 (2 Viewers)

rino_2000_we

Portal Member
July 24, 2006
7
0
125
scheinbar leigt der fehler tatsächlich beim treiber.

habe die treiberversion 8.552.0.0 vom 28.10.2008.

bei der installation des treibers kommt auch immer folgende meldung die ich nur mit ok bestätigen kann: Zero Display Service Error

Finde aber irgendwie keinen anderen Treiber im netz und die CD die mal dabei war ist irgenwo in den tiefe der kellerräume verschwunden und nicht mehr auffindbar.

Nun kommt beim starten von MP folgende Meldung: Your Version 6.5.1.902 of quartz.dllhas too many bugs! Please check our Wiki's requirements page.

was nu??

letzte meldung (quartz.dll) hat sich erledigt. bleibt nun noch das als erstes genannte problem.

erio

Portal Member
November 10, 2008
40
1
Hallo!

Also nicht, dass ich wirklich Ahnung von dem Zeug hätte, aber ich habe einige Tests gemacht um MediaPortal in einer virtuellen Maschine von VMWARE zum Laufen zu bekommen (klappt jetzt übrigens - d.h. ohne TVServer) und da bin ich auf ein, zwei Sachen gestoßen, die mit diesem Problem auch zu tun haben könnten:

1. Rufe dxdiag auf und schau im Register "Anzeige" ob da nicht eventuell DirectX-Funktionen deaktiviert wurden.

2. Rufe die Eigenschaften von Anzeige auf (Systemsteuerung oder rechte Maustaste am Desktop), Register Einstellungen, Button Erweitert, Register Problembehandlung. Wenn dort die Hardwarebeschleunigung zurückgedreht ist (also nicht voll), dann bekommt man ebenfalls Probleme bei der Ausführung von MediaPortal.

Vielleicht hilfts?

Caio,
Erio

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom