Fehlermeldungen bei Start von MP und MP-Konfiguration (1 Viewer)

DJ Iltiz

New Member
December 15, 2007
3
0
NRW
Home Country
Germany Germany
Mein Video-Rechner:
Hauptplatine mit 1 GHz VIA-CPU, 512 MB RAM, Hauppauge WinTV 250 PVR, Windows XP SP2. Auf meinem "normalen" Rechner (P3 1GHz, 512 MB, WinXP SP2) funktioniert MP dagegen direkt.

Ich habe zuerst NET Framework 2.0 und anschließend die aktuelle MP-Version installiert. Beim Starten der Konfiguration erscheint folgende Fehlermeldung:
Microsoft .NET Framework

Unhandled exception has occurred in your application. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately.

Object reference not set to an instance of an object.

[Details] [Continue] [Quit]
Die Details hab ich mal als Textdatei angehängt.

Wenn ich MP direkt starte, kommt folgende Fehlermeldung:
MediaPortal

Please install DirectX 9.0c!
Current version installed: 4.09.00.0903

MediaPortal cannot run without DirectX 9.0c
http://www.microsoft.com/directx

[OK]

Auch nach Installation von DirectX 9.0c (November 2007) - mit anschließendem Neustart - gibts keine Änderung.

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht mir nach nicht MediaPortal kompatibler Hardware aus. Für MediaPortal benötigt man DirectX 9.0c unterstützende Karten.

-level20peon

PS: Dass du DirectX 9.0c auf deinem System installieren kannst bedeutet nicht, dass die Grafikkarte dies auch unterstützt, hier wird dann die maximal kompatible DirectX Version verwendet (in DirectX 9.0c sind die vorhergehenden Versionen integriert)

DJ Iltiz

New Member
    December 15, 2007
    3
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, schade. Dann muss ich mich wohl nach ner Alternative umschauen. Danke für die schnelle Antwort :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom