home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Fenstergröße beim Start festlegen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="fscherz" data-source="post: 117273" data-attributes="member: 44585"><p>Ja, dieses Problem quält mich auch.</p><p>Ich verwende MP auch 'nur' als Window nebenbei und hab noch nicht herausgefunden wie ich Z.B die Fenstergröße auf 50% oder 30% verkleinern kann und dann beim Start wieder dort plaziert finde wo ich es abgelegt hatte.</p><p></p><p>Ich weiss daß das MP durch die Skins eine gewisse Größe braucht aber kann man nicht noch einen TV-View definieren welcher nicht Vollbild aber skaliert un speziell plaziert werden kann?</p><p></p><p>Die Standard Maus+Tasenbelegung ist (zumindest für Deutsche Tastaturen) nich günstig für den normal TV-Playermode. </p><p></p><p>Ich hab noch keinen Weg gefunden dies zu ändern. Beispiel: Lautstärke '-' für down und '=' für lauter ('=' ist mit 'shift-Taste über der '0' und nicht neben dem '-'). </p><p>Ich hätte gerne das Mausrad für lauter/leise und einige anderen Mausfunktionen für channel auf/ab....</p><p></p><p>Kann man auch wo festlegen daß der TV modus im Teil-Vollbild startet und nich im MyTV menü?</p><p></p><p>Sonst muß ich sagen daß ich MP sehr toll finde.</p><p>Es ist das einzige Programm das nicht alle 15 Minuten abstürzt und meine beiden Receiver (DVB-S Skystar 2 und DVB-T Cynergy Hybrid T USB) beherrscht. Auch die Aufnahmen und EPG funktionieren. Leider gib't es probleme mit der Lautstärkeeinstellung im TV menü und die Skins sind nicht gut für Maussteuerung (Viele Funktionen sind in unterschiedlichen Menüs unterschiedlich zu bedienen).</p><p></p><p>Es wäre toll wenn das normal Windows Menü (File, Options, Wizards) auch die Bedienung von anderen Funktionen, Z.B. Umchaltung der Modis oder Kanäle, möglich machen würde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fscherz, post: 117273, member: 44585"] Ja, dieses Problem quält mich auch. Ich verwende MP auch 'nur' als Window nebenbei und hab noch nicht herausgefunden wie ich Z.B die Fenstergröße auf 50% oder 30% verkleinern kann und dann beim Start wieder dort plaziert finde wo ich es abgelegt hatte. Ich weiss daß das MP durch die Skins eine gewisse Größe braucht aber kann man nicht noch einen TV-View definieren welcher nicht Vollbild aber skaliert un speziell plaziert werden kann? Die Standard Maus+Tasenbelegung ist (zumindest für Deutsche Tastaturen) nich günstig für den normal TV-Playermode. Ich hab noch keinen Weg gefunden dies zu ändern. Beispiel: Lautstärke '-' für down und '=' für lauter ('=' ist mit 'shift-Taste über der '0' und nicht neben dem '-'). Ich hätte gerne das Mausrad für lauter/leise und einige anderen Mausfunktionen für channel auf/ab.... Kann man auch wo festlegen daß der TV modus im Teil-Vollbild startet und nich im MyTV menü? Sonst muß ich sagen daß ich MP sehr toll finde. Es ist das einzige Programm das nicht alle 15 Minuten abstürzt und meine beiden Receiver (DVB-S Skystar 2 und DVB-T Cynergy Hybrid T USB) beherrscht. Auch die Aufnahmen und EPG funktionieren. Leider gib't es probleme mit der Lautstärkeeinstellung im TV menü und die Skins sind nicht gut für Maussteuerung (Viele Funktionen sind in unterschiedlichen Menüs unterschiedlich zu bedienen). Es wäre toll wenn das normal Windows Menü (File, Options, Wizards) auch die Bedienung von anderen Funktionen, Z.B. Umchaltung der Modis oder Kanäle, möglich machen würde. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Fenstergröße beim Start festlegen
Contact us
RSS
Bottom