Fernbediehungssystem für alles (MP,IR,Funk) (1 Viewer)

ColdFireIce

Portal Member
February 6, 2008
9
0
Germany Germany
Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage, ich benutze Funksensoren und Funkaktoren (Schalter, Timer, Bewegunsmelder). Und suche nun nach einer Möglichkeit das alles mit einer Fernbediehung zu steueren, ich dachte an eine Funkfernbediehnung, und ein USB-PC Dongle der sowohl IR Sender&Empfänger also auch Funk Sender&Empfänger ist, und dann über eine Software eingehende Signal verarbeiten zu lassen und an die Geräte weiter zu leiten, ein bisschen so wie ein EIB funktioniert nur eben mit Funk. Gleichzeitig soll die Software die signale aber auch in Software signale umwandeln können (zb Tastendruck...), damit ich auch so sachen wie das MP steuern kann.

Was ich nun suche ist so ein Dongle und eine passende Fernbediehung, ich mag die Logitech Fernbediehungen, bin mir aber nicht sicher welche von dennen alle per Funk senden.
Wäre super wenn jemandem dazu was einfallen würde.

Grüße

ColdFireIce

Portal Member
February 6, 2008
9
0
Germany Germany
Danke erstmal, aber da hab ich meinen Post auch schon stehen :) leider bisher ohne antwort.

Hallo,

das was Du suchst ist der Powersconi von Jbmedia:

jbmedia - home automation products - Power-Sconi
ja das hab ich auch schon gefunden, sogar den Ultra Sconi, der auch IF senden kann, aber so wie ich das verstanden habe, kannder kein RF(Funk) empfangen, sondern nur senden. Deswegen meine Frage. Wollte das vielleicht auch noch mal im englischen Forum posten, in Welche Kateogrie würde das den dort gehören?

Grüße

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
S Stiefmütterliche Unterstützung für Maussteuerung in MP (Titan Skin) Allgemeines Supportforum 14
T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
C Hardwarevorraussetzungen für MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
R Hardware passend für mp2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
S TVServerKodi Plugin für diverse MP 2 Versionen... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
N [not reproducible] Online videos not working at all Submit: Bug Reports 1
P Missing channels after rebuild (all on one MUX ?) General 2
Ralph Holmes One TV channel is duff - all the others are OK General 6
A [solved] How to Play All Videos in a List watch/edit Videos 3
G [solved] Black Screen on all videos after upgrading to either 1.23 or 1.24 from 1.22 General Support 4
catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
R [solved] All Channel 7 stations listed in guide as 1000 Newcomers Forum 4
emphatic Allow remote control mapping of all plugins Improvement Suggestions 0
S Problem with Remote Control One-for-all Streamer Newcomers Forum 6
A [solved] Cant see all recorded programs General 9
M [solved] MP2 Not discovering all movies Newcomers Forum 2
K How to turn off "All channels" groupe in Radio? MediaPortal 1 Talk 3
cbr954rr Overtake/overwrite settings for all clients Feature Requests 0
cbr954rr Same settings on all Clients? General 6