Fernbediehungssystem für alles (MP,IR,Funk) (1 Viewer)

ColdFireIce

Portal Member
February 6, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage, ich benutze Funksensoren und Funkaktoren (Schalter, Timer, Bewegunsmelder). Und suche nun nach einer Möglichkeit das alles mit einer Fernbediehung zu steueren, ich dachte an eine Funkfernbediehnung, und ein USB-PC Dongle der sowohl IR Sender&Empfänger also auch Funk Sender&Empfänger ist, und dann über eine Software eingehende Signal verarbeiten zu lassen und an die Geräte weiter zu leiten, ein bisschen so wie ein EIB funktioniert nur eben mit Funk. Gleichzeitig soll die Software die signale aber auch in Software signale umwandeln können (zb Tastendruck...), damit ich auch so sachen wie das MP steuern kann.

Was ich nun suche ist so ein Dongle und eine passende Fernbediehung, ich mag die Logitech Fernbediehungen, bin mir aber nicht sicher welche von dennen alle per Funk senden.
Wäre super wenn jemandem dazu was einfallen würde.

Grüße
 

ColdFireIce

Portal Member
February 6, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany

Danke erstmal, aber da hab ich meinen Post auch schon stehen :) leider bisher ohne antwort.


Hallo,

das was Du suchst ist der Powersconi von Jbmedia:

jbmedia - home automation products - Power-Sconi

ja das hab ich auch schon gefunden, sogar den Ultra Sconi, der auch IF senden kann, aber so wie ich das verstanden habe, kannder kein RF(Funk) empfangen, sondern nur senden. Deswegen meine Frage. Wollte das vielleicht auch noch mal im englischen Forum posten, in Welche Kateogrie würde das den dort gehören?

Grüße
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom