fernbedienung einrichten (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: fernbedienung einrichten

Bei der baugleichen Terratec gibt es wohl ein Tool mit dem den Tasten Keyboard Shortcuts zuweisen kann. Eine Liste findest du in der Konfiguration von MP/General/Keyboard Shortcuts.

mezo

Portal Member
March 7, 2010
31
0
Re: AW: fernbedienung einrichten

Bei der baugleichen Terratec gibt es wohl ein Tool mit dem den Tasten Keyboard Shortcuts zuweisen kann. Eine Liste findest du in der Konfiguration von MP/General/Keyboard Shortcuts.

fällt dir zufällig noch der name für ein?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: fernbedienung einrichten

Das Tool, wenn es für die MSI eins gibt, muss in der mitgelieferten Software enthalten sein. Erwarte aber nicht zuviel. Thor2605 hat so seine Terratec-FB einbunden, ist dann aber doch auf Atric-Empfänger + Harmony umgestiegen. Die FB ist wohl sehr oft "ausgestiegen".

mezo

Portal Member
March 7, 2010
31
0

Das Tool, wenn es für die MSI eins gibt, muss in der mitgelieferten Software enthalten sein. Erwarte aber nicht zuviel. Thor2605 hat so seine Terratec-FB einbunden, ist dann aber doch auf Atric-Empfänger + Harmony umgestiegen. Die FB ist wohl sehr oft "ausgestiegen".

bei mir ist da nichts bei. gibt es denn noch eine andere möglickheit? ich meine unter win media center lief sie

edit: sie funktioniert ja auch in mp, aber nur nicht richtig. kann z.b. channel nur über zahlen wechseln und viele extras sind nicht gebunden auf die tasten

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Solltest Du die Terratec Software verwenden heißt das Tool Remote control Editor und kann per <STRG><ALT><R> aufgerufen werden. Dort wählst Du dann das Programm aus, mit welchem die Fernbedienung korrespondieren soll und kannst dann nach Auswahl der passenden Fernbedienung die einzelnen Tasten mit Schortcuts belegen.
Noch ein Hinweis: Irgendwo musst Du in diesem Editor auch einen Haken rausnehmen, der die Fernbedienung sonst exclusiv für die Home Cinema Software verwenden lässt. Weiß nur nicht mehr genau wo und sitze auch nicht gerade vor meinem PC, um nachsehen zu können.

Edit: Hier das Handbuch zu der Software: http://ftp.terratec.de/Accessories/RemoteControl/Manual/RemoteControlEditor_Manual_DE.pdf

mezo

Portal Member
March 7, 2010
31
0

Die Karte wird unter zig verschiedenen Labels verkauft und ist ein Clone dieser Twinhan (Twinhan). Du kannst ja mal das Tool der Terratec verwenden. Sonst sieht es trostlos aus. Da der IR-Empfänger direkt an die Karte gestöpselt ist, wird sie wohl nicht mal unter den Systemgeräten auftauchen.
http://ftp.terratec.de/Accessories/...mote_Control_Editor_Setup_7_Vista_XP_5.22.exe
ich hab hier noch einen usb ir empfänger von dem mainboard meines bruder. könnte mir das in irgend einer weise weiterhelfen?

EDIT: er taucht in im geräte manager als "AzurWave Mantis BDA HID Deivce" auf

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: fernbedienung einrichten

EDIT: er taucht in im geräte manager als "AzurWave Mantis BDA HID Deivce" auf

Der Empfänger deiner TV-Karte ?
HID-Geräte lassen sich recht komfortabel mit Girder einbinden. Da kann ich dir weiterhelfen.

PS: AzureWave ist ebenfalls ein Label unter dem die Twinhan verhökert wird. AzureWave

Users who are viewing this thread

Top Bottom