Fernbedienung für Atric-Einschalter (1 Viewer)

benschy

Portal Member
October 2, 2009
8
0
Home Country
Austria Austria
Hallo.

Ich bin auf der suche nach einer guten Universalfernbedienung die ich auch mit dem Atric Modul verwenden kann.
Habe schon einiges gefunden hier aber die meisten davon sind nicht mehr im Handel erhältlich!

Ich habe es mit der Philips Prestigo 8015 versucht, leider ohne erfolg, da man ihr keine genaue Fernbedienung zuweisen kann. Sie besitzt nur einen suchlauf und dann kann man probieren ob alles funktioniert. Habe es mit einigen Hauppage suchen versucht, was mir dann aber zu nervig wurde und hab sie wieder zurückgebracht.
Wie sieht es mit der Harmony aus? Ist hier ein Modell zu empfehlen? Hier habe ich auch schon einiges über probleme gehört die nur der support beheben kann. Das schreckt mich doch etwas ab.

Also was könnt ihr mir empfehlen? Soll mit TV (LG), Receiver (Onkyo) und dem Atric Empfänger für MP gehen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Alternatiefen empfehlen?


MfG. Benschy
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienung für Atric-Einschalter

Hi Benschy,

mit der Harmony und dem Atric-Empfänger gibt es keine Probleme. Probleme die nur der Support beheben kann gibt es im Zusammenhang mit iMon HW. Hier eine Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/
Es für deine 3 Geräte reicht eine 515 locker. Logitech Harmony 515 Test und Preisvergleich
Optisch etwas besse (blaues Display) und kann auch mehr Geräte steuern, die 525: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/466743_-harmony-525-logitech.html
Etwas mehr bietet eine 555 und die ist etwas besser verarbeitet (Unterschale gummiert) http://www.amazon.de/Logitech-915-000092-Harmony-555-Universal-Fernbedienung/dp/B000FTOOKS
Etwas klarer ?

Luna96
 

benschy

Portal Member
October 2, 2009
8
0
Home Country
Austria Austria
AW: Fernbedienung für Atric-Einschalter

Danke schon mal.

Also die Harmony funktionieren ohne Probleme. Wie sieht es denn mit Makros aus. Können das auch alle? Also Gruppen anlegen wie tv-sehen ... und dann schaltet sich der tv an, mp an und man ist gleich bei tv. Oder man geht auf Filme und TV an, MP in MyFilms an und Anlage gleich alles mit dem richtigen aus/eingang für ton. So in etwa würde mir das vorschweben. Was empfehlt ihr mir da?

MfG. Benschy
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienung für Atric-Einschalter

Meinst du das so ?


Wie von Zauberhand

Ihre Harmony-Universalfernbedienung schaltet auf Tastendruck die richtigen Geräte in der richtigen Reihenfolge ein.

Einfacher als mit einer Harmony geht das Erstellen von Makros nicht. Bei einer Harmony können Aktionen (Makros) allen Geräten erstellt werden. Für die Aktionen lassen sich die Tasten individuell belegen. Zur Auswahl stehen dabei alle Funktionen der Geräte in der jeweiligen Aktion. Reichen die Tasten auf der FB dafür nicht aus, kann man seltener genutzte Befehle auf die Display-Tasten legen. Dann hat man 4 weitere Tasten für jede Seite, das Display lässt sich "umblättern", zur Verfügung.
 

benschy

Portal Member
October 2, 2009
8
0
Home Country
Austria Austria
AW: Fernbedienung für Atric-Einschalter

Ja! genau so meinte ich das.
Also kann ich mir uneingeschränkt irgend eine Harmony aussuchen. Sind allso alle "Frauenfreundlich"?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienung für Atric-Einschalter

Aktionen werden über die die Displaytasten gestartet und können "frauenverständlich" benannt werden. Mit HTPC habe ich insgesamt 3 Aktionen:
1. MediaPortal TV mit TV und HTPC
2. MediaPortal Musik mit HPTC und AV-Receiver
3. MediaPortal Movie mit TV, HTPC und AV-Receiver

Wird während eine Aktion läuft auf eine andere umgeschaltet, "weiß" die Harmony welche Geräte bereits laufen und schaltet für die neue Aktion erforderliche Geräte ein und wählt die Ein/Ausgänge. Was nicht mehr benötigt wird, schaltet die Harmony ab.
 

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienung für Atric-Einschalter

Ich denke schon. Beim meiner habe ich im Display 8 Funktionen.
zB MP, TV, Wii, DVD, Funkboxen...
Meine Frau will DVD schauen, also DVD drücken - es schalten sich die Geräte DVD, Denon-AVR (dieser schaltet auf DVD Gerät), LCD (dieser schaltet auf hdmi2 und mute). Die Tasten Play, Stop,usw wird für den DVD verwendet, Lautstärke für den AVR usw.. Die FB ist wirklich Frauenfreundlich :D.

Der große Vorteil ist, wie Luna96 geschrieben hat, die Benennung der Aktionen. Vor allem ist hier der Vorteil, wenn man mehrere Gerät an einem AVR hat. Jede Aktion schaltet auch die richtigen Kanäle beim AVR oder sonstigem Gerät ein.

Will meine Frau nach dem DVD schauen noch was aufnehmen geht sie auf MediaPortal - der DVD schaltet sich aus - AVR schaltet auf HDP um - HTPC startet. Da ich manchmal Probleme nach dem Resume mit der Darstellung von MP habe (MP ist "klein" wie in einem Fenster) hab ich noch auf den Displaytasten MP ein/ausschalten. Somit kann meine Frau mit ner Tastendruck MP schnell beenden und wieder einschalten. Und alles läuft nach ihrer Zufriedenheit - und natürlich auch meiner.
 

bugatti1712

Portal Member
May 12, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany
ich habe die harmony 885. den Atric-Einschalter habe ich gestern bestellt. bin gespannt. aber die 885 kann ich dir empfehlen. allgemein logitech ist topp... v.a. der support. ich war am ersten tag total erschlagen von den funktionen. einfach den support angerufen und die helfen dir sogar bei der einrichtung und machen es dir von sich aus... echt spitze...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom