Fernbedienung individuel belegen ? (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
Hallo zusammen ich bins mal wieder,
da mein MP so langsam recht gut läuft und ich jetzt auch gern mal von der Coch auch tv gucken möchte habe ich mich mal daran gemacht ne fernbedienung anzuschliesen. Diese FB ist noch von meinem "alten" laptop und ist von dem hersteller Targa, sie liegt echt toll in der hand hat das passende gewicht und sieht noch super aus daher würde ich sie gern für MP benutzen, aber wenn ich den IR. USB empfänger anschliese scheint diese FB für das WIndows mediaplayer ding gemacht worden zu sein da sie bei den meisten knöpfen eben das MC auf ruft bzw startet.

Gibt es eine möglichkeite das mit einer software oder sowas zu ändern ? also das ich die IR signale irgendwie anders zuweisen kann ohne das ewig das MC nerv ding auf geht ?

danke und liebe grüße WOmbelchen

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
hm naja irgendwie stehe ich hier wie der ochse vorm berg :(
Also das mediacenter ist jetzt aus aber von dem was da in dem link steht verstehe ich mal so gelinde gesagt null.

Ich weis nicht denke zwar das es vermutlich an mir liegt aber wenn ich hier versuche was im Forum zu finden kommt meistens nur was raus was irgendwie schon 2 jahre alt ist und mit der Aktuellen MP version eh net geht.

Hab mir mal eventghost gesaugt aber da komme ich auch keinen schritt weiter, und ne anleitung die mir mit meinem Denglisch weiter helfen kann gibts wohl auch net.

warum gibts für so eine tolle sache wie das MP nicht so ne Anfänger Tutorial Seite die einem mal an das ganze zeug ran führt und mal ein paar brauchbare plugins begreifbar macht. Ich meine ihr merkt vermutlich garnicht wie unverständlich das meiste hier im Forum ist für einen nicht IT menschen der einfach nur gern ein bisschen TV sehen will am MP / HTPC ohne dafür gleich 5 Jahre Informatik zu studieren.

Bin jetzt erstmal wieder mächtig gefrustet und hab grade meine Dbox wieder angeschlossen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
naja, eigentlich ganz einfach.
du nimmst die Centarea HID.xml von mir, schiebst die nach
"...Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\\InputDeviceMappings\"
schaltest dann in der mp-config unter remote die centarea-fb ein und schaust ob und was dann an tasten funktioniert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom