Fernbedienung Pinnacle PCTV 72e DVB-T USB-Stick (1 Viewer)

schroeder1

Portal Member
April 1, 2007
40
1
Hallo Mediagemeinde,

bin schon 1 Woche das Forum am Studieren und komme nicht weiter.
Ich habe den USB DVB-T Stick 72e von Pinnacle, welcher in MP sehr gut funktioniert, leider schaffe ich es nicht
die dazu passende Fernbedienung MP-tauglich hinzubekommen. Es ist eine kleine schwarze mit 25 Tasten.
Lautstärke (geht), Stumm (auch), alle anderen Tasten funzen nicht. Ich habe schon alle möglichen
und unmöglichen Sachen probiert - funkt nicht :( . Die Fernbedienung hat laut Pinnacle die Bezeichnung Type B.
Der IR Empfänger ist im Stick untergebracht. Es ist eigens ein Treiber im System hierfür zu sehen.
Das beiliegende Remote Tool ist für diesen Stick nicht vorgesehen,
sondern nur für Serielle Karten, wofür man sich dann eine profiles.ini erstellen kann.

Eine serielle Schnittstelle hat mein Notebook nicht, deswegen auch kein winlirc.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im vorraus.

schroeder1

slam

New Member
February 9, 2008
2
0
hi,

leider habe ich keine antwort auf deine frage... aber vielleicht könntest du mir bei der installation der karte weiterhelfen.
zur pctv 72e konnte ich keine bda-treiber finden. (auch hier nicht: Pinnacle PCTV drivers )
wie hast du es da geschaft, die karte zum laufen zu bringen?
unter windows mce funktioniert sie einwandfrei... aber im mediaportal wird sie nicht erkannt. :(

wäre super, wenn du weiterhelfen könntest.

gruß

schroeder1

Portal Member
April 1, 2007
40
1
Hallo slam ,

füge folgende Zeilen in die Datei " CaptureCardDefifitions.xml " mit einem Editor ein :

<capturecard commercialname="PCTV 72e" capturename="PCTV DiBcom BDA Digital Capture (Dev1 Path0)" devid="vid_2304&amp;pid_0236">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"></capabilities>
<tv>
<interface cat="capture" video="3" audio="4" mpeg2="1" sectionsandtables="2"></interface>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="tunerdevice" name="PCTV DiBcom BDA Digital Tuner (Dev1 Path0) " checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="PCTV DiBcom BDA Digital Capture (Dev1 Path0)" checkdevice="true"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

Einfach unter <capturecards> einfügen, MP configuration starten und Karte auswählen. Fertig.

Diese Einstellung bzw. Script ist nicht von mir. Es wurde schon des öfteren hier im Forum gepostet.
Ich finde aber zur Zeit den Link dazu nicht.

viel Spass noch - von schroeder1

slam

New Member
February 9, 2008
2
0
hat super funktioniert, danke!

die pinnacle fernbedienung zu benutzten hab ich nach ein paar wenigen versuchen allerdings aufgegeben und nehme weiterhin meine alte (mit winlirc/irassistant).

gruß

gongul

New Member
January 28, 2008
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Schröder,

habe das eben auch probiert mit einem 72e aber leider wird er immer noch nicht erkannt. Ab welcher Version von MP soll das denn funktionieren?

Gruß
Gongul

Gelöst da har einfach ein "<" gefehlt :oops:

Users who are viewing this thread

Top Bottom