Hallöchen,
hat garnicht mal lange gedauert und schon treff ich auf mein 2. Problem
Die Suchfunktion ergab leider auch keine passenden Beiträge.
Und zwar, ich besitze leider(nach mehrerem nachlesen im internet wirklich leider...) die Technisat SkyStar 2 mit USB-Empfänger (einigen krautz warscheinlich jetzt schon
).
Ich möchte über die Fernbedienung Mediaportal komplett bedienen können.
Im Internet steht überall das man die Tasten der USB-Variante nicht umändern kann. Ok damit hab ich mich abgefunden.
Die Fernbedienung ist quasi nur eine normale eingeschränkte Tastatur.
Nun hab ich mir gedacht ich könnte mit einem extra Programm (Keyboard Remapper) die Eingangsignale von der Tastatur in die passenden Befehle für MediaPortal umändern.
Gesagt getan: i ist jetzt mein 2. "ESC" und habe somit einen "zurück" effekt in MediaPortal.
Jetzt fragt ihr euch warscheinlich warum hab ich ne Frage wenn es ja funktioniert!?
- Klar funzt es, nur das Programm hat keine "starte minimiert" funktion.
Quasi das Programm muss IMMER offen sein, und das geht mal garnicht.
Kennt jemand ne möglichkeit das Programm minimiert zu starten oder als Service?
Habt ihr vieleicht noch ne andere Möglichkeit auf Lager? *g* ich kann mir durchaus vorstellen das ich so ziemlich das Komplizierteste ausgesucht habe
Ich hab mir mal Girder angeschaut, aber irgendwie kam ich damit mal garnicht klar.
Hab mir auch dieses General HID angeschaut, aber da konnt ich auch keine neue Tastenbelegung festlegen.
Ich danke euch schonmal im vorraus
Grüße 2five
hat garnicht mal lange gedauert und schon treff ich auf mein 2. Problem
Die Suchfunktion ergab leider auch keine passenden Beiträge.
Und zwar, ich besitze leider(nach mehrerem nachlesen im internet wirklich leider...) die Technisat SkyStar 2 mit USB-Empfänger (einigen krautz warscheinlich jetzt schon
Ich möchte über die Fernbedienung Mediaportal komplett bedienen können.
Im Internet steht überall das man die Tasten der USB-Variante nicht umändern kann. Ok damit hab ich mich abgefunden.
Die Fernbedienung ist quasi nur eine normale eingeschränkte Tastatur.
Nun hab ich mir gedacht ich könnte mit einem extra Programm (Keyboard Remapper) die Eingangsignale von der Tastatur in die passenden Befehle für MediaPortal umändern.
Gesagt getan: i ist jetzt mein 2. "ESC" und habe somit einen "zurück" effekt in MediaPortal.
Jetzt fragt ihr euch warscheinlich warum hab ich ne Frage wenn es ja funktioniert!?
- Klar funzt es, nur das Programm hat keine "starte minimiert" funktion.
Quasi das Programm muss IMMER offen sein, und das geht mal garnicht.
Kennt jemand ne möglichkeit das Programm minimiert zu starten oder als Service?
Habt ihr vieleicht noch ne andere Möglichkeit auf Lager? *g* ich kann mir durchaus vorstellen das ich so ziemlich das Komplizierteste ausgesucht habe
Ich hab mir mal Girder angeschaut, aber irgendwie kam ich damit mal garnicht klar.
Hab mir auch dieses General HID angeschaut, aber da konnt ich auch keine neue Tastenbelegung festlegen.
Ich danke euch schonmal im vorraus
Grüße 2five