home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Fernbedienung spinnt...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Fab55" data-source="post: 736688" data-attributes="member: 61176"><p>Hi,</p><p></p><p>ich bin bei meinem Problem wieder ein Stückchen weiter gekommen.</p><p>So, wie es aussieht, hängt das Problem mit dem Infrarot-Empfänger zusammen.</p><p>Wenn das Problem auftritt, dann ist es im gesamten Windows zu sehen. Das bedeutet, man kann auch mit der Maus oder Tastatur Windows nicht mehr bedienen, da die ganze Zeit auf "nachunten" gedrückt wird und in regelmäßigen Abständen 'Enter'.</p><p></p><p>Was aber hilft ist das Ziehen des IR-USB Steckers. Nach dem Wiedereinstecken funktioniert alles wieder normal.</p><p></p><p>Was mir noch nicht klar ist: Was macht im Mediaportal die Configuration 'Use MCE Remote'. Wird da auch noch ein Treiber geladen oder nur ein Mapping aktiviert.</p><p>Kurz: Kann das Problem in irgendeiner Weise auch durch das Mediaportal hervorgerufen werden, oder ist der Empfänger kaputt??</p><p></p><p>Vielen Dank und Gruß</p><p>Fab55</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fab55, post: 736688, member: 61176"] Hi, ich bin bei meinem Problem wieder ein Stückchen weiter gekommen. So, wie es aussieht, hängt das Problem mit dem Infrarot-Empfänger zusammen. Wenn das Problem auftritt, dann ist es im gesamten Windows zu sehen. Das bedeutet, man kann auch mit der Maus oder Tastatur Windows nicht mehr bedienen, da die ganze Zeit auf "nachunten" gedrückt wird und in regelmäßigen Abständen 'Enter'. Was aber hilft ist das Ziehen des IR-USB Steckers. Nach dem Wiedereinstecken funktioniert alles wieder normal. Was mir noch nicht klar ist: Was macht im Mediaportal die Configuration 'Use MCE Remote'. Wird da auch noch ein Treiber geladen oder nur ein Mapping aktiviert. Kurz: Kann das Problem in irgendeiner Weise auch durch das Mediaportal hervorgerufen werden, oder ist der Empfänger kaputt?? Vielen Dank und Gruß Fab55 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Fernbedienung spinnt...
Contact us
RSS
Bottom