Fernbedienung: TV und Hauppauge stören sich (1 Viewer)

pbrille

New Member
August 6, 2008
2
0
TV-Server Version: ?
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: ?
Windows Version: XP SP 3
CPU Type: C2Duo 6400
HDD: 400 GB Seagate
Memory: 2 GB DDR2 800
Motherboard: Asrock ConroeXFire esata2
Video Card: Ati 3450
Video Card Driver: ?
Sound Card: Creative X-Fi Music
Sound Card AC3: ?
Sound Card Driver: ?
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-s-plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: current
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Thermaltake
Cooling:
Power Supply: Enermax 350 W
Remote: Hauppauge included w/ nova-s-plus
TV: Samsung LE40-A656
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi!
wenn ich an meinem Fernseher an der FB bestimmte Knöpfe drücke, dann reagiert da mein PC drauf. Das ist nicht nur störend sondern fast unbrauchbar. Ich habe allerdings keine Idee, wie man das abstellen kann.
Man kann ja nicht wie bei Funk die Frequenz wechseln.

Zum Beispiel drücke ich auf der FB des TV den Knopf für den Bildmodus, dann will Media Portal die aktuelle Datei löschen, die ich mir gerade anschauen will (Picture Viewer). Anderer Fall, ich drück auf der TV FB einen Knopf und die DVD, die ich gerade gucke geht in Pause.

Die FB für Media Portal ist bei mir die Hauppauge, die bei der Nova-S-Plus beiliegt (neue Hauppauge).


Hat da jemand Erfahrung / ne Idee / die Lösung?
Danke!!!
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ja, das ist ein bekanntes Phänomen. Welches aber beseitigt werden kann. :)

    Configure->Remote->Hauppauge->Learn->Mapping
    In diesem Dialog "Hauppauge 21-button remote" markieren und Löschen!

    HTH,
    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom