Fernbedienung und CAM (1 Viewer)

zotel

Portal Member
September 21, 2012
24
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Salue,

ich mal wieder. Nachdem ich den Rechner platt gemacht habe und die 1.11 from scratch neu installiert habe, läuft jetzt alles. Eigentlich, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich noch, die ich schon eine Zeit mit mir rumschleppe.

Das erste betrifft meine Fernbedienung. Ich habe eine MS-Tech (wahrscheinlich die 1200), mit der alles funktioniert, aber die schon etwas 'ausgenudelt' ist und eine mit techsolo (in oranger Schrift bedruckt, solo mit weissem Kasten unterlegt) beschriftete. Beide FBs sind vom Layout identisch, nur bei der techsolo funktionieren einige Tasten nicht. Z.B. 'leiser' geht, 'lauter' nicht.

Kennt zufällig jemand das Ding und hat eine passende XML oder kann mir erklären (bzw. eine Anleitung zeigen), wie ich herausbekomme was da gesendet wird und wie ich das in die XML schreiben muss? Ist schon blöd, wenn man nicht lauter machen kann... ;-)

Eine andere Frage, die mir aber nicht ganz soo heiss auf den Nägeln brennt, betrifft Pay-TV bei zwei TV-Karten. Ich habe nur ein CAM mit Smart-Card, was beim Gucken nicht so stört. Aber beim Aufnehmen wäre es blöde, wenn die Karte mit dem CAM von einer Sendung im Free-TV blockiert wäre. Wie sollte ich die Prioritäten bei den Karten sinnvoll setzen? Bzw. gibt es eine Möglichkeit das CAM mit der anderen Karte zu nutzen?

Edit meint, nur zur Klarstellung: Ich will hier nix illegales wissen, dass Fragen zu Soft-CAMs nicht statthaft sind, ist mir bekannt.

Falls das hier unpassend steht, möge ein Admin den Post in ein passenderes Forum verschieben.

TIA
Andreas
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom