Fernbedienung und Menüführung (1 Viewer)

TX-Stitch

New Member
July 2, 2009
4
0
Hi
Mein erster post hier :)
Ich bin mit MediaPortal+einigen plugins soweit durch das es gut und stabil läuft, aber es fehlt noch das I tüpfelchen.

Ich habe von Speedlink eine Fernbedienung fürs Mce gekauft. Die Fernbedienung liegt später im Schrank da meine Logitech zum einsatz kommt. Läuft auch schon 1 zu 1.
aaaaaaaaaaber

Wenn ich z.B. aus Music (serien, videos,pictures) zurück zu Home gehen will, komme ich ohne Esc. von der Tastatur da nicht hin. Bleibe immer im jeweilgen Menü hängen.
Ich habe den skin StreamedMp und Mediastream probiert.
Das ist also das große problem. Währe ja kein thema wenn ich unter remote Mce die taste back als "previousfolder" machen könnte(Unter Keys der tastaur ist das so gelistet). Der reagiert aber auf nix. Behält immer die standarteinstellung selbst wenn ich keine Fb auswähle. Sind die Fb tasten irgendwo won windoof gespeichert?
Ich glaub da waren noch ein paar sachen die mir jetzt entfallen sind zu denen ich später komme.(ich glaub fanarts usw. tauschen, was aber auch über keycofig gehen müsste später)

Mitlerweile raucht mir der kopp von lirc, winlirc, girder....... Voll den durchblick verloren

Dazu was mich auch etwas stört was eigentlich weniger hier rein gehört :
Ich habe 4 Festplatten Filme A-C, Filme D-H usw...
Bei beiden Skins werden dann als Vorschaubilder kleine standartthumbnails angezeigt.
Gibt es ne möglichkeit die zu tauschen? Habe schonmal vesucht folder.jpg zu machen mit Kinosaal wo drüber steht Filme A-C.... und die auf die festplatte kopiert wo die Unterordner der Filme liegen. Die werden leider nicht angezeigt.

TX-Stitch

New Member
July 2, 2009
4
0
Manoman soviel stunden suchen und tasten belgen und dabei war es so einfach :)
Ich habe deine xml genommen Diskeeper mit der beschreibung von GeYe und alles funktioniert. Zumindest ist jetzt auf der Speedlink Fb die taste back previous menu. Das was ich haben wollte . Muss jetzt noch alles auf dem Htpc ändern und gucken was die logitech zu der taste exit sagt.

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es sich um die SpeedLink SL-6399 Media Remote Controll handelt, welche ich auch nutze, so ist diese ein HID Device welches einfach nur für jede Taste(auser MSN diese schaltet zwischen Maus und Cursor funktion um) ein Tastatur shortcut sendet.
    Diese bekommst du mit dem "Keyboardinputplugin"einwandfrei zum laufen.
    Hiermit lassen sich alle tasten nutzbar machen und auch menü abhängig mehrfach belegen, zb. MyTV/Pic/Music/Videos welche im Videotext dann als blau,gelb,grün und rot fungieren.
    Dabei ist halt ebbes eigenarbeit nötig dies einzurichten wenn es hier noch nix zu gibt, habe mir meine auch nach wunsch selbst belegt.
    Einzige was so natürlich nicht geht ist die nutzung abseits MediaPortal da brauchst du dann zb. eventghost, sowie den rechner starten aus dem Soft off, dies geht auch nicht. Aus dem Standby oder ruhezustand kannst du den rechner aufwecken wenn dein Board Wakeup from USB unterstützt was aktuell eigentlich alle können sollten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom