home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienungsproblem mit MCE Fake
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Yoshi" data-source="post: 128074" data-attributes="member: 46670"><p>Ich hab mir bei eBay folgende FB gekauft:</p><p></p><p><a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=250082509959&rd=1&rd=1" target="_blank">Klick!</a></p><p></p><p>Und habe jetzt einige Probleme im MediaPortal, denn nicht alle Tasten sind mit Funktionen belegt. Habe die Treiber von X10.com, die X10 MCE und die X10_remote (welches alles die gleichen Treiber sind, vergleicht man die .inf dateien) durch und es bringt keine Besserung. Momentan sind die X10 MCE Treiber drauf und HID Geräte per Hand entfernt worden. Die Vol + und Vol - Tasten sind vertauscht und die Farbigen Tasten sind funktionlos. Auch die "Recorded TV" "DVD" etc Tasten sind ohne Funktion. Die pfeiltasten und kanaltasten sowie die Zahlentasten funktionieren jedoch ohne Probleme. mit dem eventviewer werden ja auch die Tastennamen wie "004e" abgezeigt, aber wenn man das in den Einstellungen bei Remote -> X10 -> Mapping zuweisen will, ist die Taste noch immer funktionslos. Ich weiß nicht genau wie ich aus "004e" die passende Zahl bekomme. Habe mir eben auch den Aktuellen Snapshot installiert 20-08-13007 ist es glaub ich. Da gibt es ein "Learn" Funktion, die ist bei mir jedoch ohne Funktion. Das ganze reagiert zwar auf die Tasteneingaben, gibt dann aber keien Konfigurationsmöglichkeiten aus. Ich würde schon gerne alle Tasten meiner Fernbedienung nutzen. Wie gehe ich da am besten vor ?</p><p></p><p>Gruß Yoshi !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yoshi, post: 128074, member: 46670"] Ich hab mir bei eBay folgende FB gekauft: [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=250082509959&rd=1&rd=1]Klick![/url] Und habe jetzt einige Probleme im MediaPortal, denn nicht alle Tasten sind mit Funktionen belegt. Habe die Treiber von X10.com, die X10 MCE und die X10_remote (welches alles die gleichen Treiber sind, vergleicht man die .inf dateien) durch und es bringt keine Besserung. Momentan sind die X10 MCE Treiber drauf und HID Geräte per Hand entfernt worden. Die Vol + und Vol - Tasten sind vertauscht und die Farbigen Tasten sind funktionlos. Auch die "Recorded TV" "DVD" etc Tasten sind ohne Funktion. Die pfeiltasten und kanaltasten sowie die Zahlentasten funktionieren jedoch ohne Probleme. mit dem eventviewer werden ja auch die Tastennamen wie "004e" abgezeigt, aber wenn man das in den Einstellungen bei Remote -> X10 -> Mapping zuweisen will, ist die Taste noch immer funktionslos. Ich weiß nicht genau wie ich aus "004e" die passende Zahl bekomme. Habe mir eben auch den Aktuellen Snapshot installiert 20-08-13007 ist es glaub ich. Da gibt es ein "Learn" Funktion, die ist bei mir jedoch ohne Funktion. Das ganze reagiert zwar auf die Tasteneingaben, gibt dann aber keien Konfigurationsmöglichkeiten aus. Ich würde schon gerne alle Tasten meiner Fernbedienung nutzen. Wie gehe ich da am besten vor ? Gruß Yoshi ! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienungsproblem mit MCE Fake
Contact us
RSS