Fernbedieung und externe TV Karte - Empfehlungen? (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du empfiehlst ne (jetzt noch eine) FireDTV ? Was ist mit Garantie?

Das Digital Everywhere im Moment bei den TV-Karten auf Sparflamme fährt, bedeutet nicht das man keine Garantieansprüche hat. Die ersten 6 Monate besteht der Anspruch ohnehin gegenüber dem Händler. Lieber nur 6 Monate Garantie mit einer TV-Karte die perfekt läuft, als Experimente mit Twinhan-Derivaten.

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
Hallo nochmals,
ich habe mir jetzt eine MediaCenter Fernbedienung gekauft. Es handelt sich dabei um eine RC6 Fernbedieung. Allerdings weiß ich nicht von welcher Firma. Ein USB- Infarotempfänger ist auch dabei.

Muss ich dafür jetzt auch noch Treiber installieren?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Sorry, keine Glaskugel aktiv. Welches Betriebssystem ? Was für eine MCE FB, da gibt es eine ganze Menge ? Kannst du ein Foto von Empfänger und FB hochladen ?

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Genau, kauf dir eine oder zwei :D der vielleicht letzten FireDTV die es gibt, dann kannst du sorgenfrei das TV Modul nutzen. Ich habe beim Wechsel von analog auf digital direkt mit einer DTV angefangen, Probleme gab's nie. Gestern dann die zweite gekauft, angeschlossen, Treiber installiert, war ja bereits drauf, einfach zweite Karte, im TV Server die gleichen Einstellungen wie bei der ersten Karte, Channel gemappt, that's it. Hat von Anfang an geklappt mit aufnehmen und schauen gleichzeitig, gestern Nacht zwei Aufnahmen zur selben Zeit programmiert. Heute morgen habe ich kurz die Aufnahmen angeschaut und beide so, wie es sein muss. Eigentlich habe ich nichts anderes erwartet. Also, greif zu, auch wenn es ein bisschen mehr kostet, die Karte ist jeden Franken oder Euro wert.

Off-Topic: Seit gestern/heute morgen ist mir das ganze mit DE noch viel schleierhafter, als es bisher war, aber die Geiz-ist-geil Mentalität vieler Konsumenten hinterlässt halt Spuren, da ist die Wirtschaftskrise alleine nicht schuld daran.

BeTZe

Portal Pro
    September 11, 2009
    54
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,
    ich hatte in der letzten Zeit leider etwas viel um die Ohren und mich nicht weiter mit der exteren TV Karte beschäftigt. Ich wollte mir jetzt die empfholene TeVii kaufen. Leider ist die momentan vergriffen. Gibt es noch was vergleichbares was jemand empfehlen kann?

Danke im voraus.

BeTZe

Portal Pro
    September 11, 2009
    54
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke. Hatte bei Amazon gesucht und es nicht gefunden. Sorry...

Edit:
    Habe gerade festgestellt, dass das Gerät nur für Satellit ist. Ich brauche aber eine externe Karte für Kabelfernsehen. Gibt es da etwas vergleichbares?

BeTZe

Portal Pro
    September 11, 2009
    54
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,
    ich bin noch immer auf der Suche nach einer externen TV Karte. Ich habe mir eine von Technotrend gekauft. Leider bekomme ich da keine Sender über Kabel. Bei DVB-T nur ab und zu mal. Das gleiche auch bei dem Programm das dabei ist. Jetzt möchte ich mir eine von den folgenden kaufen:

Terratec Cinergy HTC USB XS

oder

Hauppauge WinTV HVR 930C Hybrid TV-Stick

Kann mir da jemand eine empfehlen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom