Fernsteuerung bei Nutzung dritter Programme (1 Viewer)

BasisM

Portal Member
December 1, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!
Ich buin neu hier und bin bis dato eigentlich sehr von MediaPortal begeistert...eins treibt mich allerdings noch zum Wahnsinn:

Ich habe einen zweiten Monitor angeschlossen (auf erweiterten Desktop) und möchte zum einen die Möglichkeit haben, daß meien Freundinn im Internet surfen kann und ich gleichzeitig die Fernbedienung auf dem anderen Monitor für Mediaportal nutzen kann.

Blöderweise reagiert die Fernbedieung nicht mehr fürs Mediaportal, sobald ein anderes Fenster für ein anderes Programm aktiviert ist:-( :(

d.h. die FB reagiert für das Mediaportal,nur dann wenn dieses Fenster unten in der Taskleiste aktiv ist....

Weiß jemand wie ich das einrichten kann??

Vielen Dankl jetzt schon mal für Eure hoffentlcihen Antworten.
P.S:: Fernbedienung ist von Speedlink, die f. MCE entworfen ist.: thx:

moesfeld

Portal Pro
September 27, 2007
131
13
Home Country
Germany Germany
Das wird leider so nicht möglich sein. Evtl. könntest du über Grider erreichen das mit der Fernbedienung immer mediaportal angesprochen wird, aber dann hättest du das Problem genau anders herum -> immer wenn du die Fernbedienung benutzt, könnte deine Freundin nicht mehr tippen bzw. Dinge anklicken.

BasisM

Portal Member
December 1, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo nochmal vielen Dank für die Antwort!

Mit Eventghost war wirklcih ein guter Tip!
Meine Freundinn kann gleichzeitig tippen und ich die FB benutzen...es geht also wirklich.

Was ich bloss gemerkt ahbe: Das messageplugin muß installiert werden...

Vielen Dank..und Thread close:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom