Fernsteuerung etc. (1 Viewer)

mike0119

Portal Member
October 15, 2007
7
0
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen PC fürs Wozi zu installieren und habe schon mal in das Mediaportal hineingeschnuppert.
Ich nutze als TV KArte die Technisat SkyStar 2 mit Fernbedienung. Diese funktioniert auch im Mediaportal zum navigieren ganz gut.

Wie ist es denn mit der Fernbedienung von externen Videoplayern? Ich habe z.B. DivX - Player als Videoplayer von z.B. Avi Dateien genommen. Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung auf Videos gehe und dann mein gewünschtes Video auswähle, startet der DIVX - Player. Soweit so gut.
Nur jetzt ist es vorbei mit der Fernbedienung, denn schließen läßt sich der DivX Player nicht mehr ohne dass ich dies per Maus machen muss.
Was gibt es hier für Lösungen?
Was für Vorteile hätte z.B. die hoch gelobte Fernbedienung von Microsoft? Würde das mit dieser funktionieren?

Bitte um Hilfe.
:confused:

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    zunächst, warumschaust du dir die Filme nicht mit MP an, dann hast Du dieses Thema schonmal nicht.

Generell, wenn Du die FB für andere apps benutzen willst solltest Du dir Girder runterladen und anlernen. Damit geht sowas.

gruß

joystick

mike0119

Portal Member
    October 15, 2007
    7
    0
    Danke für die Info.
    Also einfach den Windows MEdia Player anstelle vom Divx-Player nehmen!
    Das mit Girder probiere ich mal aus!

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    nein, du kannst DIVX mit Medaiportal ansehen (ohne aktivierung des externen players), das ist was ich meinte.

mike0119

Portal Member
    October 15, 2007
    7
    0
    Hallo,

das hatte aber bei mir nicht funktioniert! Ohne einen externen Player für die Widergabe auszuwählen, wurde das Video nicht abgespielt.
    Fehlen da evtl. codecs, die ich noch installieren muss.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du den divx codec installliert hast sollte das eigentlich gehen, bei mir dauert das allerdings teilweise einige sekunden bevor des Video anfängt.

evtl. hilft es ja den divx player und codec nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren. Den player brauchst du dabei eigetlich nicht zu installieren. Nur der Codec wird benötigt.

Falls es nicht geht dann solltest du im entsprechenden Forum mal deine Problembeschreibung und die Logs posten....

cheers

joystick

mike0119

Portal Member
    October 15, 2007
    7
    0
    Ich habe irgendwo gelesen, wenn man die aktuelle DivX Software installiert, dass man dann alle nötigen Codecs hätte.
    Aber wenn du sagst, dass es einige Sekunden dauert, dann könnte es das auch gewesen sein, denn bei mir kam auch nichts (auch keine Fehlermeldung!) und ich habe dann eben abgebrochen.
    Muss ich noch testen!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ......wenn du die Videos mit anderen Programmen abspielen kannst sind die Codecs da. Evtl. fehlt dir der Xvid-Codec.
    Mit Girder kannst du Windows "fernsteuern", ist aber nicht so einfach. Die Version 3.2.9 ist kostenlos und noch im Netz zu finden. Hier findest du eine Anleitung, du musst natürlich ein Girder-Plugin für deinen Empfänger verwenden.

mike0119

Portal Member
    October 15, 2007
    7
    0
    MAcht es denn Sinn sich mit Girder rumzuschlagen, wenn die Microsoft Fernbedienung doch so gut und problemlos funktioniert ohne groß zu konfigurieren?

Wo ist den die Anleitung zu Girder?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    meines erachtens ist es der einfachere weg den film in MP zum laufen zu bekommen als mit girder ein MP-externes programm zu steuern.

jetzt gilt es erstmal zu wissen mit welchem codec der film codiert ist. rechtsklick auf die datei -> dateiinfo.
    sicherstellen, das der codec installiert ist. danach nochmal im MP testen. wenn nicht, dann mal melden wie sich MP verhält.

Users who are viewing this thread

Top Bottom