Fertig zusammengebaute HTPCs (1 Viewer)

Sarah

Portal Member
May 20, 2013
34
6
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem fertig zusammengebauten HTPC von einem (nahmhaften) Hersteller.
Er sollte folgendes haben:
Windows 8 Media Center
Blu-Ray Laufwerk (Blu-Rays lesen, eventuell DVDs brennen)
500 GB-1 TB HD
2 DVB-T-Tuner
HDMI-Ausgang
WLAN
Fernbedienung
ruhig :)

Ich habe zwar einige HTPCs gefunden, die dem nahe kommen, allerdings habe ich bisher keinen gefunden
der überhaupt einen DVB-Tuner integriert hat:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model-datasheet/DT.SM5EG.001
http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo®+IdeaCentre®+Q190+(VE77BGE)/55010737A1
http://www.asus.com/de/Eee_Box_PCs/EeeBox_PC_EB1503#overview
http://www.asrock.com/nettop/overview.de.asp?Model=Core 100HT-BD

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Sarah
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    empfehle grundsätzlich "eigenbau" bzw komponente selbst zusammenstellen und ab in ein htpc gehäuse ;)
    diese mini pc sind für HDTV einfach zu schwach bzw. am rande des "machbaren"
    meistens brauchst du ne externe (usb) dvb lösung
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    von einem (nahmhaften) Hersteller.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Bereichen ist "namhafter Hersteller" hier kein Gütezeichen, sondern eher im Gegenteil ein Makel. Bei "Fertig- Systemen" wird von ganz wenigen Ausnahmen, die dann eher kleine Hersteller betreffen, immer massiv an Stellen gespart, die nicht so werbewirksam sind. So sind die verbauten Mainboards fast immer von minderer Qualität, weil man bei Mainboards nicht mit Ghz oder TB herum protzen kann, so ein Mainboard den Preis eines Systems aber massiv beeinflussen kann. Das gesparte Geld stecken sich die "namhaften Hersteller" immer in die eigene Tasche, statt sie an die Endkunden weiter zu geben. Nur mal ein Punkt von vielen. Kleine Hersteller wie unser xetic zum Beispiel bemühen sich, wirklich gut zueinander passende Komponenten zu verwenden. Das kann u.U. den Preis nach oben treiben, der Lohn ist aber in aller Regel ein deutlich unproblematischeres, stabileres System, mit dem man einfach weniger Probleme hat.
    Wenn du dir die Auswahl der Komponenten nicht zutraust, setze dich mit einem "kleinen" PC Laden in Verbindung. Solche Läden sollten viel eher in der Lage sein, einen für dich maßgeschneiderten HTPC zusammen zu bauen, als die "namhaften Hersteller" es je könnten, da diese keinerlei Kontakt mit den Endkunden haben und pflegen.
    Namhafte Hersteller das ist so was wie Kik, Takko oder ähnliches, wohingegen ein individuell zusammengestellter HTPC eher mit Couture zu vergleichen ist. Nur das die Preise sich nicht so drastisch unterscheiden...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mein lieebaa xetic ;)
    weiß nicht ob das hier ne verkaufsplattform ist :whistle:
    keine ahnung ob das "rechtens" ? oder im sinne des forums ?
    seltsamerweise könnte ich dies "HIER" auch tun - mach es aber nicht :)
    vielleicht liege ich da aber komplett falsch, mit meiner einstellung.
     
    Last edited:

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,104
    5,491
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Grundsätzlich habe ich keine Einwände wenn Leute mit 2k Beiträgen auch mal auf ihr Angebot hinweisen ;) Sollte nur im Rahmen bleiben.
    Sollte jemand einen eigenen Händler-Thread im Markplatz für Werbung/Infos benötigen/wünschen bitte eben melden.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Grundsätzlich habe ich keine Einwände wenn Leute mit 2k Beiträgen auch mal auf ihr Angebot hinweisen ;) Sollte nur im Rahmen bleiben.
    Sollte jemand einen eigenen Händler-Thread im Markplatz für Werbung/Infos benötigen/wünschen bitte eben melden.
    na dann, alles im grünen bereich . . . xetic kann loslegen ;)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Im Marktplatz haben wir ja 2 aktive Händler...
    AEOne und ich
    Die Threads sind auch als Händler gekennzeichnet.

    Außerdem mach ich das ja nicht in jedem Thread ;)
    Nur wenn Leute bewusst FERTIG-SYSTEME suche...

    Ich denke, ich helfe hier viel und mache nicht nur Werbung oder?! :) :) :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom