Feste Tonspur zu weisen ? (1 Viewer)

Chapy

Portal Member
July 26, 2009
45
0
Hallo zusammen.

Hätte eine frage zum Mepo

Ich habe einige Tv-Serien mit 2 Tonspuren einmal Deutsch und English. Das Umschalten zwischen den Spuren funzt ohne probs hab auch den hallisplitter drin keine probs, jedoch egal was ich einstelle (im Mepo ist alles was geht auf Deutsch eingestellt) er nimmt immer die Englische Spur zuerst, bedeutet muss immer per Fernbedienung auf Deutsch wechseln.

Nun frage ich mich ob es vllt eine Einstellung in den conf Dateien gibt wo ich ihm sagen kann nimm immer Tonspur 1 statt 2

Würde mich freuen wenn mir bei diesem Prob jemand weiter helfen könnte. Hab das Prob nun schon seit einigen Monaten mit der Suche hab ich keine ergebnisse erzielt

Hab dank
Chapy

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
soweit ich mich erinnere, ist das sache vom haali splitter. da solltest Du die reihenfolge der sprachen in der konfig eingeben, ich meine in DEU, ENG, etc.

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,159
    750
    ... bei mir spielt er per default immer "die erste" Tomspur ab. Wenn die Reihenfolge 1:eng, 2:deu ist und keine sprachenkennung drin ist, hilft nur ein remuxen mit Vertauschen der Tonspuren...

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    googlen nach "haali splitter config" liefert einige treffer. z.B.:

Q: How can I configure my preferred language(s) for audio tracks and subtitles in Haali Media Splitter?
    A: You should see a white icon in your system tray (right-bottom of your screen). That is Haali Media Splitter. Double-click on that icon to view its options. You can also get to the options by clicking on the Haali Media Splitter shortcut in the start menu.

Once you are in the Options screen, click on 'Languages'. There you can set the preferred language(s) for audio and subtitles. The language should be input using a three character code, for example eng for English. A list of codes for each language can be found here. The language code should be input as lowercase, so 'eng' is correct and 'ENG' is incorrect.

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,159
    750
    googlen nach "haali splitter config" liefert einige treffer. z.B.:

Q: How can I configure my preferred language(s) for audio tracks and subtitles in Haali Media Splitter?
    A: You should see a white icon in your system tray (right-bottom of your screen). That is Haali Media Splitter. Double-click on that icon to view its options. You can also get to the options by clicking on the Haali Media Splitter shortcut in the start menu.

Once you are in the Options screen, click on 'Languages'. There you can set the preferred language(s) for audio and subtitles. The language should be input using a three character code, for example eng for English. A list of codes for each language can be found here. The language code should be input as lowercase, so 'eng' is correct and 'ENG' is incorrect.

...funktioniert aber so nur, wenn die Audiospuren eine entsprechende Sprachenkennung im Container haben ...

Chapy

Portal Member
    July 26, 2009
    45
    0
    Hallo

Danke erstmal an alle die Helfen wollen, leider scheint es bei mir so zu sein das die Spur eng auf 1 liegt alle versuche die hier genannt wurden gingen leider in die Hose. Vom Muxxen hab ich nicht viel Plan denke auch nicht das sich der Aufwand lohnt, wegen einmal Knöpfchen drücken die Files zu zerlegen aber vllt kann ma ja nachträglich die Audiospuren benennen ?

Thx @ all
    Chapy

P.s.
    1 noch im MePo (wenn ich grüne Taste gedrückt habe ) hab ich Audio - 48000 hz, Stereo 129 kbps MP3 (LIBMAD) auf (1/3) das ist Deutsch, auf unbestimmt (2/3) English ( die nimmt er immer wenn ich das Xvid starte ) und auf unbestimmt (3/3) Deutsch. Kann ich daran erkennen ob Deutsch auf 1 liegt ?

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    207
    8
    Home Country
    Germany Germany
    gibt es eigentlich noch eine andere möglichkeit als mit der grünen taste die tonspur zu ändern?

Suppengabel

Portal Member
    April 22, 2010
    34
    6
    Home Country
    Germany Germany
    gibt es eigentlich noch eine andere möglichkeit als mit der grünen taste die tonspur zu ändern?

Hallo!

Bin dabei meine RC zu programmieren. Welche Taste auf dem Keyboard würde denn die Tonspur ändern?

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Feste Tonspur zu weisen ?

@ Suppengabel,

das machst du mit der Taste "a"!