Festlegen, auf welchem Display MP läuft (1 Viewer)

MajorTom

Portal Pro
August 15, 2006
87
1
Hi,

seit Version 0.2.3 kann man ja einstellen, auf welchem Display MP starten soll. Dummerweise ist das aber eine Config-Einstellung. Kann man irgendwie das auch mit Kommandozeilenparametern oder so lösen?

Ich will mir halt 2 Verknüpfungen auf den Desktop legen. Die erste startet MP auf dem ersten Display (Touchscreen), die zweite auf dem TV.

Dass MP nicht zweimal gleichzeitig laufen kann, ist mir bewusst. Nur will ich zum MP3 hören das MP auf dem Touchscreen starten, zum Filme gucken aber auf dem großen TFT.

MajorTom

Portal Pro
August 15, 2006
87
1
Dankeschön.

Schade, dass das mit Bordmitteln nicht geht, aber das ist ein gutes Mittel. Evtl. werde ich es auch mal mit UltraMon versuchen.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ultramon kann nicht mit verschiedenen Seitenverhältnissen umgehen. Geht nur bei 2x 4:3 oder 2x 16:9.

MajorTom

Portal Pro
August 15, 2006
87
1
Bäääh. Was'n das für'n Mist.
Dann muss ich wirklich mal mit meinem NVidia-Treiber rumspielen und versuchen, dem Profile zu entlocken, so wie du das mit dem ATI-Teil gemacht hast. Spannende Sache. In dem Thread gibt's zum Thema NVidia ja keine endgültige Antwort. Mal schauen.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Zu dem Thema am besten im anderen Fred bleiben, auch wenn ne nVidia hast. Sonst gibts nachher zuviele :)

sun

Portal Member
January 6, 2008
6
0
Hallo,

das geht doch sehr wohl mit Kommandozeilenparametern:

LW:\MediaPortal\MediaPortal.exe /fullscreen /screen=1

screen=0 bedeutet MP wird auf dem 1.Bildschirm gestartet
screen=1 bedeutet MP wird auf dem 2.Bildschirm gestartet

oder habe ich die Frage völlig falsch verstanden?

Viele Grüße!
sun

MajorTom

Portal Pro
August 15, 2006
87
1
Hey, das ist genau das, was ich gesucht hab.

Es gibt doch sicher noch mehr Kommandozeilenparameter. Gibt es da irgendwo eine Liste?

Users who are viewing this thread

Top Bottom