ffdshow audio (1 Viewer)

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Hi *,

ich schaff es nicht.

Wenn ich Videos in mpeg, divx, avi sehe, is der Ton immer miserabel.

Entweder nur der linke Kanal oder total verzerrt oder leise.

Wo kann ich im ffdshow audio RAW einstellen?

Er soll einfach alles RAW an den AC3Filter oder direkt an meinen AMP weiterleiten.

Kann doch nicht so schwer sein.

Habe 38 Grad Fieber und gebe nun auf.

Wenn ich das nicht hinkriege muss MP wieder aus dem Wohnzimmer weichen.

*schnüff*

Bye
R.

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Wo kann ich im ffdshow audio RAW einstellen?

Er soll einfach alles RAW an den AC3Filter oder direkt an meinen AMP weiterleiten.

ich verstehe dich vielleicht falsch, aber beide (ffdshow und AC3filter) sind directshow audio decoder filter. Entweder benutzt Du das eine oder das andere.

Stelle einfach AC3filter als Audiocodec ein (MPConfiguration) und fertig. Du kannst bevor in AC3filter configuration alles einstellen (zb was soll direkt dh ohne trasncodierung an den Ausgang weitereleitet werden, dafür brauchts Du ev. SPDIFer).

gute Besserung. :)

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Infos.

Hmm, das dachte ich mir auch so und habe dann ffdshow komplett deinstalliert.
    Das führt dann dazu, dass GraphEdit keinen Videocodec mehr findet, obwohl einige (MPV, PDVD7, etc) installiert sind.

ffdshow wird auch angezogen, wenn AC3Filter im MP eingetragen ist.

Ich werde den ffdshow irgendwie nicht richtig los. Auch wenn ich den "merit" auf "don´t use" setze sind die Ergebnisse nicht befriedigend.

Bye
    R.

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    ich hätte noch paar Ideen:
    - ffdshow nicht deinstallieren. Es ist gut zu haben als Videodecoder, wenn etwas egsotisches abgespielt werden soll (zb flash videos, nicht dxva konform enkodierte h264 files usw)
    - AC3filter UND AC3file installieren (von AC3filter website), AC3Filter als Audiocodec in MP einstellen (unter TV, Movie und DVD)
    - in ffdshow audio decoder configuration bestimmte Audioformate deaktivieren (hängt davon ab, was Problem macht), wie MP1und2, AC3 und AAC
    - 1x Neustart, dass Merits sicherlich neu geladen werden (angeblicht reicht abmeldung/anmeldung aus, ich mache reboot).

welchen Audioausgang benutzt Du? HDMI/coax digital/spdif??? Dementsprechend muss du AC3Filter konfigurieren.

Videofile in MP als Fenster abspielen, Graphedit oder Graphstudio starten und schauen, was als Video und Audiodecoder geladen wird.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom