ffdshow bei DVD aber nicht bei TV (1 Viewer)

Don Xian

Portal Member
March 19, 2008
5
0
Hallo Leute,

folgende Problematik:

Ich nutze ffdshow um DVDs in doch deutlich besserer Qualität abzuspielen. Das läuft auch tipp topp. Das Problem ist, dass ich gerne über Media Portal TV schauen möchte (DVB-T), aber ohne ffdshow.

Ich bekomm das aber einfach nicht hin. Bitte helft mir!!

Greetz Arne

UPDATE:
Ich habe mir diverse Beiträge in dem Forum durchgelesen und habe dabei festgestellt, dass viele deratiges über Profile innerhalb von ffdshow realisieren. Das wäre für mich sicher auch eine Option, allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie ich ffdshow mitteilen kann, dass es sich um das TV Bildsignal handelt. Hat das eine spezielle Auflösung oder ähnliches?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Arne,

thx for nothing

Gern geschehen!* :)

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Du kannst doch im Setup von MP für DVDs und TV getrennt angeben welcher Codec verwendet werden soll. Nimm einfach für TV was anderes als ffdshow und gut is.

Gruß,
    Flip.

*) Bitte bedenke, dass das hier ein völlig freiwilliges Projekt ist. Du hast also keinerlei Anspruch auf Beantwortung Deiner Fragen. Unabhängig davon sind wir alle aber bemüht soviel wie möglich zu klären. Ab und an gehen Fragen einfach unter, das Forum ist einfach sehr gut besucht.

Don Xian

Portal Member
    March 19, 2008
    5
    0
    Ja sorry, bin heute ein bisschen frusti.

Mein Problem ist, dass völlig egal ist was ich bei Media Portal einstelle, er verwendet immer ffdshow. Bei TV habe ich nirgens ffdshow angegeben (außer bei "h.264 Video decoder", da ists festgelegt vom Programm, warum weiß ich auch nicht). Ich denke ich muss in ffdshow eine Einstellung vornehmen.

Grüße und vielen Dank für deine Rückmeldung!

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Kenne das Problem mit Mediaportal. Man installiert FFDSHOW wählt in einem FFDSHOW (zb TV) und in einem anderen Modul zb PowerDVD (zb myFilme).

Mediaportal nutzt dann aber in beiden FFDSHOW, habe das selber nicht in den Griff bekommen und FFDSHOW (finde das Teil auch eher Müll, vor allen Dingen mit Avisynth zusammen) wieder runter geschmießen ! :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom