Postvorlage:
CPU: AMD Athlon +3500
Arbeitsspeicher: 1GB DDR2
Motherboard Chipsatz: ASUS M2NPV-VM nForce 430
Grafikkarte: Geforce 6150 128 MB
Video Codec: Elecard MPEG Video Decoder
Audio Codec Typ: ffdshow
TV Karte 1: Terratek Cinergy 1200 DVB-C
TV Karte 1 Treiber: eigener Beta Treiber für Mediaportal von Terratek
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:
MediaPortal Version: 0.2.0.3
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack): XP Home SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Cool'n'Quiet, XP Antispy, TweakUI
Änderungen an Windows/Bios?: QFan
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Hallo MP Gemeinde!
Ich verwende jetzt für TV den Elecard MPEG Video Decoder und bin vom Ergebnis total fasziniert. Es wird jeder Sender perfekt wiedergegeben.
Nun zu meiner Frage: Wenn sich im Bild nicht viel bewegt ist es total scharf. Sobald aber die Kamera /das Bild etwas schneller in Bewegung ist, gibt es leichte Bildaussetzer, d.h. es kommt einem so vor als ob das Bild an einer bestimmten Position leicht verschoben angezeigt wird. Ist immer nur kurz aber stört mit der Zeit.
Ich habe den ffdshow installiert und hab ihn mir angesehen. Aber ehrlich gesagt überfordert mich die enorme Vielfalt der Einstellungen. Kennt sich jemand von Euch damit aus und kennt vielleicht jemand eine Einstellung, mit der man dieses Problem in Griff bekommen kann.
Also Vielen Dank im Voraus
Sigaina
CPU: AMD Athlon +3500
Arbeitsspeicher: 1GB DDR2
Motherboard Chipsatz: ASUS M2NPV-VM nForce 430
Grafikkarte: Geforce 6150 128 MB
Video Codec: Elecard MPEG Video Decoder
Audio Codec Typ: ffdshow
TV Karte 1: Terratek Cinergy 1200 DVB-C
TV Karte 1 Treiber: eigener Beta Treiber für Mediaportal von Terratek
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:
MediaPortal Version: 0.2.0.3
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack): XP Home SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Cool'n'Quiet, XP Antispy, TweakUI
Änderungen an Windows/Bios?: QFan
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Hallo MP Gemeinde!
Ich verwende jetzt für TV den Elecard MPEG Video Decoder und bin vom Ergebnis total fasziniert. Es wird jeder Sender perfekt wiedergegeben.
Nun zu meiner Frage: Wenn sich im Bild nicht viel bewegt ist es total scharf. Sobald aber die Kamera /das Bild etwas schneller in Bewegung ist, gibt es leichte Bildaussetzer, d.h. es kommt einem so vor als ob das Bild an einer bestimmten Position leicht verschoben angezeigt wird. Ist immer nur kurz aber stört mit der Zeit.
Ich habe den ffdshow installiert und hab ihn mir angesehen. Aber ehrlich gesagt überfordert mich die enorme Vielfalt der Einstellungen. Kennt sich jemand von Euch damit aus und kennt vielleicht jemand eine Einstellung, mit der man dieses Problem in Griff bekommen kann.
Also Vielen Dank im Voraus
Sigaina