home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
ffdshow / Elecard MPEG Video Decoder
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Sigaina" data-source="post: 116650" data-attributes="member: 44491"><p>Postvorlage:</p><p></p><p>CPU: AMD Athlon +3500</p><p>Arbeitsspeicher: 1GB DDR2</p><p>Motherboard Chipsatz: ASUS M2NPV-VM nForce 430</p><p>Grafikkarte: Geforce 6150 128 MB</p><p>Video Codec: Elecard MPEG Video Decoder</p><p>Audio Codec Typ: ffdshow</p><p>TV Karte 1: Terratek Cinergy 1200 DVB-C</p><p>TV Karte 1 Treiber: eigener Beta Treiber für Mediaportal von Terratek</p><p>TV Karte 2:</p><p>TV Karte 2 Treiber:</p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.2.0.3</p><p>MediaPortal CVS Version:</p><p>Windows Version (Service Pack): XP Home SP2</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Cool'n'Quiet, XP Antispy, TweakUI</p><p>Änderungen an Windows/Bios?: QFan</p><p></p><p>Schritt für Schritt Erklärung des Problems:</p><p></p><p></p><p>Hallo MP Gemeinde!</p><p></p><p>Ich verwende jetzt für TV den Elecard MPEG Video Decoder und bin vom Ergebnis total fasziniert. Es wird jeder Sender perfekt wiedergegeben. </p><p></p><p>Nun zu meiner Frage: Wenn sich im Bild nicht viel bewegt ist es total scharf. Sobald aber die Kamera /das Bild etwas schneller in Bewegung ist, gibt es leichte Bildaussetzer, d.h. es kommt einem so vor als ob das Bild an einer bestimmten Position leicht verschoben angezeigt wird. Ist immer nur kurz aber stört mit der Zeit.</p><p></p><p>Ich habe den ffdshow installiert und hab ihn mir angesehen. Aber ehrlich gesagt überfordert mich die enorme Vielfalt der Einstellungen. Kennt sich jemand von Euch damit aus und kennt vielleicht jemand eine Einstellung, mit der man dieses Problem in Griff bekommen kann. </p><p></p><p>Also Vielen Dank im Voraus</p><p></p><p>Sigaina</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sigaina, post: 116650, member: 44491"] Postvorlage: CPU: AMD Athlon +3500 Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 Motherboard Chipsatz: ASUS M2NPV-VM nForce 430 Grafikkarte: Geforce 6150 128 MB Video Codec: Elecard MPEG Video Decoder Audio Codec Typ: ffdshow TV Karte 1: Terratek Cinergy 1200 DVB-C TV Karte 1 Treiber: eigener Beta Treiber für Mediaportal von Terratek TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.0.3 MediaPortal CVS Version: Windows Version (Service Pack): XP Home SP2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Cool'n'Quiet, XP Antispy, TweakUI Änderungen an Windows/Bios?: QFan Schritt für Schritt Erklärung des Problems: Hallo MP Gemeinde! Ich verwende jetzt für TV den Elecard MPEG Video Decoder und bin vom Ergebnis total fasziniert. Es wird jeder Sender perfekt wiedergegeben. Nun zu meiner Frage: Wenn sich im Bild nicht viel bewegt ist es total scharf. Sobald aber die Kamera /das Bild etwas schneller in Bewegung ist, gibt es leichte Bildaussetzer, d.h. es kommt einem so vor als ob das Bild an einer bestimmten Position leicht verschoben angezeigt wird. Ist immer nur kurz aber stört mit der Zeit. Ich habe den ffdshow installiert und hab ihn mir angesehen. Aber ehrlich gesagt überfordert mich die enorme Vielfalt der Einstellungen. Kennt sich jemand von Euch damit aus und kennt vielleicht jemand eine Einstellung, mit der man dieses Problem in Griff bekommen kann. Also Vielen Dank im Voraus Sigaina [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
ffdshow / Elecard MPEG Video Decoder
Contact us
RSS
Bottom