FFDShow in Mediaportal - kein richtiges Bild (1 Viewer)

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Hallo!
Ich habe da n´ Problem. Nachdem ich mir FFDShow unter DVBViewer konfiguriert habe (weil man schneller starten und schließen kann), wollte ich nun im Mediaportal mein Codec in FFDShow ändern.
Wenn ich dieses tu, sehe ich in Mediaportal leider nur noch ein schreifiges Bild, ganz anders als im DVBViewer. Hat da jemand nen Tipp, woran das liegen mag!?

Gruß

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FFDShow in Mediaportal - kein richtiges Bild

Für TV solltest du auch PowerDVD9 als SD und HDTV nutzen wie in der Anleitung erwähnt.

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Laut welcher Anleitung? Und wenn ich aber FFD nutzen will, weil ich da einfach mehr ins Bild eingreifen kann?!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ach sorry, hatte SAF gelesen, dachte du hast es aus dem SAF Paket gemacht.
    Muss da passen, da zu schlechte Erfahrung gemacht, im Grunde alles was ausser PDVD ist.

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Irgendwie bin ich auch mit der Installation von SAF nicht klar gekommen! Ich muss das wohl nochmal versuchen!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Schicke an hoborg eine PN und bitte um eine Anleitung für die unlocked Installation. Du bekommst dann einen Link.

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Hab ich schon, dennoch bin ich mit der Installation nicht klar gekommen. Jetzt ist mir gerade allerdings noch was aufgefallen, ich habe FFDShow nochmal aktiviert, und kann z.B. MTV-Dance sehen (UK-Sender, Pay-TV) aber Pro7, Kabel1 etc (auch Pay-TV) kann ich nicht sehen!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Geht zumindest alles wenn du PDVD9 als Codec nimmst, oder geht das auch schon nicht ?

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    So. Nun habe ich SAF unlocked nochmal installiert, und es Funktioniert soweit.
    Ich frage mich dennoch, wie man mit den Einstellungen zufrieden sein kann!?
    Das Bild ist schon etwas besser, als im analogen Netz, aber nicht so richtig zufrieden Stellend.
    Ich habe zwischenzeitig mal einige Avisynth-Scripts mit rein gejagt, aber da is die Leistung ziemlich in den Keller
    gegangen.
    Ich habe mir dafür extra nen Quadcore (AMD Phenom II X4 945) 3GHz gekauft (nachdem ich solche Probleme schon mit dem AMD Athlon II X2 235e), und hab immer noch ständig enorme Leistungsprobleme.

Was könnte das Problem sein?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom