ffdshow -> MediaPortal ade?!? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Ich hab mir jetzt mal ffdshow auf den Rechner gemacht und musste leider feststellen, dass sobald ich ffdshow als MPG2 oder h.264-decoder verwende sich Mediaportal komplett aufhängt sobald ich in TV sehen will.... Was mach ich denn da falsch?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Ich hab mir jetzt mal ffdshow auf den Rechner gemacht und musste leider feststellen, dass sobald ich ffdshow als MPG2 oder h.264-decoder verwende sich Mediaportal komplett aufhängt sobald ich in TV sehen will.... Was mach ich denn da falsch?

Ohne ketzerisch wirken zu wollen (oder doch:D), dein Fehler war wohl überhaupt ffdshow zu installieren! Ich kann nur jedem raten, der nicht zu 100 % weiß, was er tut, die Finger von ffdshow zu lassen! Bringt nur Probleme, und zwar reichlich!

Gruß
    Helios

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte die Einstellungen von diversen Seiten versucht, aber es klappt einfach überhaupt nicht mit dem Ding...

Also liegt es an meinen Einstellungen oder kommt ffdshow mit meiner Hardware bzw. Treiber nicht klar?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich denke, du kommst mit ffdshow nicht zurecht (keine Schande), so gehts 999 von 1000!

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte die Einstellungen von diversen Seiten versucht, aber es klappt einfach überhaupt nicht mit dem Ding...

Also liegt es an meinen Einstellungen oder kommt ffdshow mit meiner Hardware bzw. Treiber nicht klar?

Da du deine Hardware nicht angegeben hast dürfte es für jeden Profi schwierig sein die Frage zu beantworten ;) .

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ffdshow als Video Codec gesperrt wurde. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Stand glaube ich in einem SVN Thread.
    Versuch doch einfach einen anderen. PowerDVD ist da sehr zu empfehlen.

Also ich denke, du kommst mit ffdshow nicht zurecht (keine Schande), so gehts 999 von 1000!
    Kann man doch gar nicht sagen, wenn man nicht weiß was er einstellt. Bei mir läuft ffdshow mit anderen Player wunderbar ohne Hexenwerk. Probleme sehe ich ein, wenn er mit Upscaling und den ganzen Filtern rumexperimentiert.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hab eigentlich im UserCP mein System eingetragen, warum das allerdings net angezeigt wird weiß ich net.... In den englischen Foren klappt das!

Ok also ich werd ffdshow runterwerfen.... wollte mir nur noch die Möglichkeit schaffen DVDs hochzurechnen auf HD um ein bisschen besseres Bild zu bekommen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom