ffdshow mit LiveTV? (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi, ich habe ffdshow zum upscalen von Videos eingestellt.

Nun möchte ich dies auch mit SD Sendern machen :D :D :D ... nur scheint der MP dies nicht anzunehmen wenn ich als Codec bei TV den ffdshow Video Decoder wähle.

Bei den Videos klappt dies herrvoragend.

Ist es evtl. beim jetzigen Release nicht möglich den ffdshow mit dem TVs3 zu nutzen?

Danke und Gruss
    MoPhat

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MoPhat,

was sind SD-Sender ? Hast du bei der Installation darauf geachtet "Do not limit" für Video UND Audio auszuwählen, um sicherzustellen, dass der codec in MediaPortal genutzt wird ? Klicke ausserdem das Häckchen bei "decode the following video formats with ffdshow" UND "decode the following audio formats with ffdshow" jeweils einmal an.

Ich benutze das "jetzige" release beim TV. Es treten derzeit nur Probleme bei CNN und Euronews mit dem sound auf, die ich bis jetzt nicht lösen konnte, weshalb ich im Moment für die Audio-Dekodierung den dscaler codec nutze. Solltest du jedoch diese beiden Sender (Es gibt eventuell noch ein paar Ausnahmen, der Großteil funktioniert jedoch) nicht benötigen, funktioniert der ffdshow codec problemlos.

Hast du ausserdem den Haali Media Splitter installiert ?

-level20peon

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hab jetzt den aktuellsten ffdshow installiert (Beta3), jetzt geht es.

SD = Standart Definition = PAL :cool:

Weisst du wo es fertige AviSynth Skripte für Upscaling von PAL signalen auf 1080 oder 720 gibt?

danke
    MoPhat

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man mit AviSynth hochskaliert, frisst das ziemlich übel CPU-Leistung. Leider scheint AviSynth genauso wenig wie ffdshow die GPU als Hilfe zu nutzen :-/
    Was spricht denn dagegen das Bild nur per ffdshow hochzuskalieren? Liefert doch auch recht gute Qualität und braucht nicht ganz so viel CPU.

Aber ich denke, du suchst sowas wie http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=719041

Users who are viewing this thread

Top Bottom