ffdshow-Nutzungs-Frage bei TV-Preview (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich über den TV Konfigurator ein Preview der Sender mache, dann bekomme ich eine Frage bzgl. der Nutzung von ffdshow:

***Frage.....soll ffdshow dafür genutzt werden
    - ja, nur dieses mal
    - ja, immer
    - nein, diesmal nicht
    - nein, immer

Die Frage kam leider ganz kurz und ich suche nun nach den Einstellungen dafür. Nachdem ich große Probleme mit meinem TV-Empfang mit dem Terratec-USB-Stick habe, frage ich mich, ob es daran liegt.

gonzo21

Portal Pro
    April 20, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    wird wohl an den einstellungen von ffdshow liegen, hier kann man (z.B. bei der installation) begrenzen, welche Anwendungen ffdshow benutzen. das sollte bei den codec-einstellungen umzustellen sein. ich habe die begrenzung auf bestimmte programme einfach aufgehoben.

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ffdshow jetzt einfach mal runter gehauen. Wenn ich PowerDVDs Codecs nutze, dann kommt der doch sowieso nie zum Einsatz.

gonzo21

Portal Pro
    April 20, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    auch ne gute lösung, sofern du eh andere codecs konfiguriert hast :) hält das system schlanker .. gerade diese videocodecs graben sich gerne recht tief im system ein.

gonzo21

Portal Pro
    April 20, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    da würde ich mal die fernseher-einstellungen checken. häufig ist hier (Gerade bei LCCs) einiges zu konfigurieren, meiner zum beispiel kann allerhand daran verändern.

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    da würde ich mal die fernseher-einstellungen checken. häufig ist hier (Gerade bei LCCs) einiges zu konfigurieren, meiner zum beispiel kann allerhand daran verändern.

Wenn ich den Film über PowerDVD den Film am Fernseher abspielen lasse, dann passt ja alles.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom