home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
FFDShow Postprocessing in der c´t
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 136248" data-attributes="member: 10280"><p>Weichgezeichnet? Nach dem Limited Sharpen?</p><p>Also einmal: Hau nicht gleich mit der großen Keule drauf. Schalte die einzelnen Filter Step by Step zu und vergleiche das Ergebniss.</p><p>Also erstmal z.B. nur den Denoise. Wie gesagt, Denoise3D funktioniert sehr gut. Wie das Ergebniss aussieht hängt stark von der Quelle ab. Wenn man ne rauschfreie Quelle hat (z.B. ne gut gemasterte DVD), dann macht Denoise nichts weiter als weich zu zeichnen. Bei DVB siehts anders aus. Teilweise kommt noch recht verrauschtes Material rüber. Das kommt nicht von der Übertragung, sondern schon vom Sender. Da kanns was bringen.</p><p>Dann schalte den Resizer zu. Lanczos Resize, wie in der ct schon erwänt. Schau wieder das Ergebniss an.</p><p>Wenn Limited Sharpen Faster weich zeichnet, dann stimmt was an den Parametern nicht.</p><p></p><p>Außerdem muss man auch nicht jeden Filter nutzen. Wenn das Ergebniss nach dem Resize gut aussieht, dann gibts keine Notwendigkeit noch mit einem Sharpener zu arbeiten. Ansonsten kommts auch auf die Reihenfolge der Filter an.</p><p></p><p>Ich bereite oft VHS auf und benutze dazu Avisynth. Daher kann ich Dir sagen, das es oft ne Weile dauert, bis man optimale Parameter hat.</p><p></p><p>Bei der Nutzung beim HTPC kommt es dann auf einen Kompromiss an. Bei meinen VHS-Geschichten ändere ich die Parameter mit jedem Film. D.h. ich passe sie auf den Film an. Beim HTPC will man natürlich nicht für jeden Film anpassen. Daher ist da ein Mittelweg zu finden.</p><p></p><p>Und wenn Dir das Ergebniss nicht zusagt, klar, keiner zwingt Dich die Filter zu nutzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 136248, member: 10280"] Weichgezeichnet? Nach dem Limited Sharpen? Also einmal: Hau nicht gleich mit der großen Keule drauf. Schalte die einzelnen Filter Step by Step zu und vergleiche das Ergebniss. Also erstmal z.B. nur den Denoise. Wie gesagt, Denoise3D funktioniert sehr gut. Wie das Ergebniss aussieht hängt stark von der Quelle ab. Wenn man ne rauschfreie Quelle hat (z.B. ne gut gemasterte DVD), dann macht Denoise nichts weiter als weich zu zeichnen. Bei DVB siehts anders aus. Teilweise kommt noch recht verrauschtes Material rüber. Das kommt nicht von der Übertragung, sondern schon vom Sender. Da kanns was bringen. Dann schalte den Resizer zu. Lanczos Resize, wie in der ct schon erwänt. Schau wieder das Ergebniss an. Wenn Limited Sharpen Faster weich zeichnet, dann stimmt was an den Parametern nicht. Außerdem muss man auch nicht jeden Filter nutzen. Wenn das Ergebniss nach dem Resize gut aussieht, dann gibts keine Notwendigkeit noch mit einem Sharpener zu arbeiten. Ansonsten kommts auch auf die Reihenfolge der Filter an. Ich bereite oft VHS auf und benutze dazu Avisynth. Daher kann ich Dir sagen, das es oft ne Weile dauert, bis man optimale Parameter hat. Bei der Nutzung beim HTPC kommt es dann auf einen Kompromiss an. Bei meinen VHS-Geschichten ändere ich die Parameter mit jedem Film. D.h. ich passe sie auf den Film an. Beim HTPC will man natürlich nicht für jeden Film anpassen. Daher ist da ein Mittelweg zu finden. Und wenn Dir das Ergebniss nicht zusagt, klar, keiner zwingt Dich die Filter zu nutzen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
FFDShow Postprocessing in der c´t
Contact us
RSS
Bottom