ffdshow Profil Problem (1 Viewer)

non.public

Portal Member
September 17, 2007
40
0
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit den Profilen in FFDSHOW.
Ich habe mir 2 Profile angelegt eines für DVD (SD) und das zweite für HD, mit jeweils unterschiedlichen Einstellungen. Der automatische Wechsel zwischen den beiden Profilen funktioniert einwandfrei, über die Auflösung. Jetzt hab mir eine TV Karte dazueingebaut, und wenn ich jetzt TV sehe wird das Profil DVD genommen. Jedoch sind die Einstellungen von DVD für TV nicht brauchbar.
Wer hat eine Idee wie ich die Unterscheidung für TV und DVD bewerkstelligen könnte ? Man kann eine ganze Menge einstellen für das automatische Laden, der Profile. Ich habe schon mit der Einstellung "on a DirectShow Filter presence" gespielt, da ich für TV und DVD unterschiedliche Videodecoder verwende.
Das hat aber nicht funktioniert, ich habe auch keine Ahnung wie man das dort deklariert, Dateiname oder Filtername ? Hab beides versucht, funktionierte nicht.
Vielleicht hat von Euch wer eine Idee ?

LG
NP

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    58
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab das so gemacht und die Codecnamen aus filmerit genommen. Funktioniert einwandfrei.

non.public

Portal Member
    September 17, 2007
    40
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

danke für deine Antwort.
    Aber wie genau hast du das gemacht, kannst du mir ein wenig unter die Arme greifen ?
    Wie hast du den Namen dort reingeschrieben, den Filternamen oder den Dateinamen des Filters ?
    Zum Beispiel, für den DScaler, "DScaler Mpeg2 Video Decoder" oder "MpegVideo.dll", was gehört rein ?

Hab gerade gesehen du kommst aus Graz, ich bin auch aus der STMK.

Danke für deine Mühe im voraus.

LG
    NP

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    58
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Also für den Nvidia Purevideo Codec hab ich folgendes eingetragen: NVIDIA Video Decoder. Der DScaler hieße dann: DScaler Mpeg2 Video Decoder.

non.public

Portal Member
    September 17, 2007
    40
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

das werde ich heute mal versuchen, bin gespannt ob das hinhaut. Hab es nur bei meinen Laptop versucht, da hat es leider nicht funktioniert. Beim HTPC bin ich noch nicht dazu gekommen.

Stimmt das so, wie im angehängten Foto ...

Danke für deine Hilfe.

LG
    NP

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    58
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Ja, schaut gut aus. Falls es nicht funktioniert schau einfach mal mit Graphedit nach, ob der Codec auch verwendet wird.

non.public

Portal Member
    September 17, 2007
    40
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Slurm,

jetzt funktioniert es ... Danke. Ich beim DVD Profil als Autoload die Auflösung (720x576) als Kriterium eingetragen, darum wurde immer dieses Profil verwendet. Jetzt hab ich bei dem DVD-Profil den Filter "DVD Navigator" eingetragen, bei "TV" den NVIDIA Filter und bei "HD" die Auflösung ...

Danke nachmal für deine Hilfe.

LG
    NP

Users who are viewing this thread

Top Bottom