ffdshow stellt 4:3 Sendungen in 16:9 dar (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hallo gemeinde.

wie der titel bereits verlauten lässt schaffe ich es nicht mit ffdshow eine 4:3 tv sendung in richtigem seitenverhältnis darstellen zu lassen. es wird immer auf 16:9 gestreckt. in dr MP konfiguration kann ich einstellen was ich möchte, das verpufft alles wirkungslos. in den ffdshow eigenen einstellungen blick ich auch nciht wirkich durch. ist mir bisschen überladen und zu viel das ganze.

die ganze zeit nutzte ich bitcontrol recht erfolgreich. allerdings geht das mit RC3 auch nicht richtig. ton sehr asynchron. nvidia pure video decoder macht mucken beim umschalten auf die öffentlich rechtlichen. ich könnt grad k....

achja, ich hab heute extra das komplette sys neu aufgesetzt. leider hat es ja nichts gebracht :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal.

mfg
    sascha

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    schiebe mal, weil ich das gleiche Problem habe

Das Problem habe ich aber auch mit den MPV Decoder. Für diejenigen die nicht Wissen was ich meine, hier mal eine Skizze.

Oben ist das Signal was gesendet wird, eine 4:3 Sendung oder eine 16:9 mit Balken (die Balken werden anscheinend auch mitgesendet, was für ein Schwachsinn).
    Ich kann nun zoomen wie ich will, ich bekomme das Bild nicht hin das bei

- 4:3 Sendungen das Bild einfach nur herangezoomt wird, so das das Bild oben und unten abgeschnitten wird
    oder
    - bei 16:9 Sendungen das Bild sauber herangezoomt wird, das die Balken verschwinden.

Im Prinzip will ich es habe wie in der Skizze unten abgebildet. Und nicht wie in der Mitte, das das Bild zur Seite gezeert wird.

piema

Portal Member
    September 14, 2007
    16
    1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe das selbe Problem, bei mir wird auch alles auf 16:9 gestreckt, das blöd ist dann, dass die 16:9 Signale nochmals gestreckt werden, das Bild ist also nicht tragbar.

Jemand eine Lösung?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin wieder zu nvidia pure video decoder zurückgekehrt. weil ffdshow nicht nur bei dieser sache für mich unzureichend gearbeitet hat. mit pure video decoder funktionieren die zoom modes von MP selbst auch bestens. zumindest bei mir ...

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte nur kurz eine ati karte in betrieb. die ist mir leider abgeraucht. aber als ich die hatte lief das auch vernünftig. ist aber nicht mehr mit heute zu vergleichen. ist knapp ein jahr her.

Users who are viewing this thread

Top Bottom