ffdshow verwendet nur 1 Core (1 Viewer)

piema

Portal Member
September 14, 2007
16
1
Home Country
Austria Austria
Hi zusammen!

Ich hab seit der Neuinstallation meines Systems das Problem, dass ffdshow in Kombination dem Haali Media Splitter nur 1 Core meines C2D verwendet, bei 720p Filmen ist das ja noch tragbar, aber bei 1080p geht sich das leider nicht mehr ordentlich aus...

Weiß jemand wo ich das einstellen kann oder wieso das so ist?

ffdshow und haali wurden installiert und nicht weiter verändert. Die Codecs sind im MP aktiviert. Wenn ich das ganze mit dem Media Player Classic abspiele passiert das Selbe...

Was habe ich falsch gemacht??:confused:

piema

Portal Member
September 14, 2007
16
1
Home Country
Austria Austria
Nein ich habe das nightly build von XXL verwendet, das ging auch früher schon ohne Probleme.

ffdshow_rev1469_20070907_xxl

Ich habe davor schon gesucht, aber keinen gleichartigen Fehler gefunden. Danke für den Link, auf den bin ich gleich am Anfang gestoßen... :)

Vielleicht sollte ich mal ein anderes probieren?

piema

Portal Member
September 14, 2007
16
1
Home Country
Austria Austria
http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/html/en/faq.htm#multithreaded

Hast du vielleicht eine alte Version von ffdshow installiert?

ehm... hab ich da was übersehen oder sin nur MPEG1/MPEG2 decoder "multithreaded"?

Ja hast du: "x264 encoder is multithreaded." - und bei mir handelt es sich um 264er Filme...

Ich hab jetzt das ganze ein bisschen beobachtet: der 2. core ist mit 100% ausgelastet, der 1. core kriecht mit so ca. 5-10% dahin, insgesamt habe ich also nur eine Auslastung von 60%, aber der Film scheint nicht ganz Rund abzulaufen... Probiert habe ichs mit mehreren Filmen!

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany

piema

Portal Member
September 14, 2007
16
1
Home Country
Austria Austria
Oh! Ok sorry, in diesem Fall ist das also normal, hm, komisch...

Was verwendet denn ihr für Codecs für H.264 Material? Core AVC? Cyberlink? Habe diese multithread Unterstützung?

piema

Portal Member
September 14, 2007
16
1
Home Country
Austria Austria
So, hab mir jetzt den CoreAVC Professional zugelegt, der ist wirklich gut, da gehen sogar 1080p Filme auf meinem T42 mit 1,8 Ghz Pentium-M...

Danke für euro Infos!

lg
piema

Users who are viewing this thread

Top Bottom