ffdshow Video Decoder not found (1 Viewer)

wima

Portal Member
June 25, 2007
33
0
50
Hallo

Ich habe in Vista das Vista Codec Pack installiert. MediaPortal 1.0 mit TV Server auf einem andern Computer. Wenn ich in MediaPortal Live-TV oder aufgezeichnete Aufnahmen gucken will, passiert nichts, ich muss MediaPortal dann abschiessen. Im error.log finde ich folgendes:
2009-01-07 22:28:52.612506 [ERROR][MPMain]: failed:unable to add filter:ffdshow Video Decoder to graph
2009-01-07 22:28:52.612506 [ERROR][MPMain]: failed filter:ffdshow Video Decoder not found

Wenn ich den MPV Decoder Filter wähle, ist der Effekt der selbe, einfach ins error.log wird nichts neues geschrieben.

Danke für eure Hilfe.
Gruss wima

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi.

Also codec packs würde ich auf keinen Fall installieren. Wird auch von vielen hier abgeraten.

To Topic: Ich vermute dass ffdshow bei dir so eingestellt ist, dass MP ihn nicht benutzen kann. Guck mal in den Videodecoder-Optionen bei Directshow-Optionen "ffdshow nicht verwenden in" und "ffdshow nur verwenden in".

greetz...

wima

Portal Member
June 25, 2007
33
0
50
es scheint richtig eingestellt zu sein.
Welcher Codec wird dann empfohlen? PowerDVD?

dontango

New Member
January 26, 2008
3
0
Also ich habe, glaub ich, einen ähnlichen Fehler. TV gucken geht meistens ohne Probleme und wenn ich eine Aufnahme anschauen möchte, dann habe ich oft kein Bild, Ton läuft aber. Dieser Fehler tritt nicht immer auf, aber leider viel zu oft. Nachdem einmal das Bild Schwarz geworden ist geht TV gucken auch nicht mehr, also nur Ton läuft ohne Bild.

Meine Fehlermeldung ist ziemlich identisch, vielleicht sogar gleich, doch ich kann grad nicht nachschauen, erst wieder wenn ich am Wochenende Zuhause bin.

Ich bin überhaupt auch überrascht, dass nicht mehrere Leute über dieses Problem klagen, da ich diesen Fehler bei meinem XP Notebook und bei meinem Vista PC habe. In beiden Fällen habe ich alle möglichen Codesc ausprobiert, ffdshow, MPV Decoder und auch Power DVD.

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Wenn du MPV Decoder auswählst sollte kein Fehler kommen von wegen ffdshow kann nicht hinzugefügt werden.

dontango

New Member
January 26, 2008
3
0
Ich habe diesen Fehler leider bei allen Codecs, nur dass dann halt in der Fehlermeldung immer der jeweilige andere codec genannt ist. Somit bin ich leider immer noch ratlos was das Problem sein kann…
Für Ideen wäre ich sehr dankbar

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom