Film archiv/Ordnerstruktur/Datenbank ofdb (1 Viewer)

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
Servus Freunde,
hab ja nun die RC3 drauf, und wollte nun meine filme archivieren mit der ofdb, hab mir aus ne forum das script gezogen läuft auch ganz gut, aber nun zum problem.

Meine Struktur ist nun Festplatte/Filme/Film1,...,Film500/Film.avi
unter der mp 0.2.3 konnten die avis in einen fürs sich Ordner bleiben und es wurde das cover hinzugefügt und die infos. wenn man dann über die Ordner scrollte, dann konnte man links schon das Cover sehen.

Unter der RC3 ist es aber anscheinend so, dass das Cover nur angezeigt wird, wenn man dirket über die avis scrollt. also müsste die struktur nun so aussehen
Festplatte/Filme/Film.avi

was würdet ihr empfehlen oder wie handhabt ihr das.

2 Frage,
ich finds ja schön das man die infos und cover zum film sieht, wenn man rechtsklick dann auf ofdb klickt.
aber noch schöner wäre wenn das bild aufkommt wenn man in den ordner reingeht.
also so
Festplatte/Filme/Film1/Film.avi
man scrollt über film1, film2... man sieht das cover, dann geht man in den ordner,wo die avi ist, nun wäre schön wenn direkt das bild mit den cover und infos kommt. also wo oben rechts steht wiedergabe.
:D
ist das möglich??

Gruß Plenti

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
nicht bös gemeint, aber vielleicht antwortet deshalb keiner, weil deine Frage absolut undeutlich gestellt ist ;-)

Was ich so rauslesen konnte: Ja, ich hab meine Filme auch alle in einem Ordner: C:\Video

Ohne Unterordner für die einzelnen Filme (wozu?), einfach alles, egal welches Format in einem Ordner. Wird ja dann sowieso alles von MyVideo verwaltet und Cover bequem per OFDB-Script runtergeladen.

Und die Cover müssen auch so angezeigt werden, ohne das du erst "rüberscrollst". Stell im MP mal um auf "Ordneransicht" unter MyVideo.

Zu Frage 2: keine Ahnung was du damit überhaupt meinst *g*

Nicht böse sein, aber les dir deinen Post nochmal durch, da steigt kein Mensch dahinter was eigentlich die Frage ist

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
ok, das kann sein, naja ich fand es verständlich, aber ich habs ja auch geschrieben:)

ok dann versuch ich es noch einmal.

Also Frage 1 hat sich erledigt, es geht auf einmal, egal ob der film im hauptordner ist oder in einen unterordner, cover wird nun richtig angezeigt.

Zu Frage 2:
wenn ich auf meiner mce remote fernbedienung die taste info drücke und der coursor auf einen ordner ist, dann kann ich ja OFDB/IMDB auswählen.
dann kommt ein neues Bild wo oben links von oben nach unten:"Wiedergabe/Handlung/Besetzung/Aktualisieren/Gesehen " steht.

Meine Frage wäre, ob es möglich ist, dieses bild sofort zu sehen, ohne erst die Info->OFDB/IMDB zu drücken?
ich kann den film ja starten wenn ich auf wiedergabe klicke.

Nein bin auch nicht böse, aber ist wirklich schwierig sowas zu erklären, bin ja schonmal heilfroh das sich einer gemeldet hat.

Danke und Gruß
Plenti

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
aaah, jetzt versteh ich's :)

jepp, das geht. Das müsste standardmäßig die Taste "F3" sein. Dadurch werden sofort die Details angezeigt. Musst du dir halt irgendwie auf die FB legen. Ich hoffe das war's, was du meintest

moesfeld

Portal Pro
September 27, 2007
131
13
Home Country
Germany Germany
Jupp,
dafür gehst du in der Mediaportal Config unter Remote ->MicrosoftMCE auf Mapping. Dann unter Microsoft MCE Remote -> info -> All Layers. Hier klickst du fullscreen oder No Condition an und klickst auf new.
Jetzt solltest du ein neues no condition haben.
Auf der rechten Seite wählst du unter Condition "Window" und in der dropdown Box "Videos".
Unter Action stellst du "Action" ein in der dropdown Box "Show Info" und bei sound "click.wav".
Zuguterletzt must du noch unten links so oft auf "up" klicken, bis "Videos" der erste Punkt unter "Info ist und voila infos auf einen Klick.
Das ganze sollte in etwa so aussehen wie in meinem screenshot.

Attachments

• bla.jpeg
    bla.jpeg
    96.5 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom