Film aus mehreren Versionen auswählen (1 Viewer)

Misysis

New Member
October 2, 2010
1
0
Hallo Mediaportal Community,

ich bin nach langer Zeit endlich mal soweit das ich mein Mediaportal ganz gut so hinbekommen habe wie ich es mir vorstelle ;)
Bis auf eine Sache zu der ich nicht so wirklich das passende finden konnte.

Momentan nutze ich Moving Pictures für meine Filmsammlung. Jetzt hätte ich aber gerne eine Möglichkeit für folgendes Szenario:
Für einen Film gibt es bei mir auch mal mehrere ver. Versionen z.b. eine 3D Version, 2D, Extended 2D und so weiter.
Nun möchte ich am liebsten eine Auswahlmöglichkeit haben für den jeweiligen Film. Das ich auf das Filmposter klicke und dann zb. via Dropdown die jeweils gewünschte Version abspielen kann.

Ist jemand ein Plugin oder ähnliches bekannt, dass diese Funktion bereitstellen kann? Ich möchte ungern zu jeder Version einen neuen Film hinzufügen da dies die Übersicht etwas verschlechtert wie ich finde.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhh, plugin gibt es dafür nicht.
    grundsätzlich muss movpic auf alle fälle diese (z.B) 3 varianten des film einlesen, klaro wa. ;)
    nun wird auf imdb oder sonstwo info geholt, wobei dabei keine rolle spielt ob directors cut oder 2d oder 3d (n)
    du hast den film jetzt 3x in database, so oder so - selbst wenn du auf cover clicken willst um zu wählen, liegen die auch nebeneinander/untereinander in liste.
    über diese unabänderliche basis musst du dir klar sein.
    selbst wenn schritt 2 irgendwie mod technisch machbar wäre.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Aktuell gibt es noch keine einzige HTPC Anwendung, die das kann. Aber...
    Gerade im Moment arbeiten wir an genau so etwas für MediaPortal 2. Aktuell werden die technischen Grundlagen geschaffen, um völlig flexibel mit Medien umgehen zu können. Speziell dieser Anwendungsfall (ich hab auch einige Filme in mehreren verschiedenen Versionen in der Kollektion) ist ausdrücklich berücksichtigt worden. Es wird noch ein paar Monate dauern, bis das für die breite Masse anwendbar ist, aber kommen wird es ganz sicher. Bis dahin wirst du wohl noch damit auskommen müssen, für jeden Film einen eigenen Eintag im Menü zu haben.
    Du könntest auch das Kategorien System von Moving Pictures "zweckentfremden" um z.B. deine 3D Filme von den 2D Filmen zu trennen.
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Gerade im Moment arbeiten wir an genau so etwas für MediaPortal 2.

    Wird es dies dann definitiv nur für MP2 geben oder können sich auch MP1 User darauf freuen bzw. kann man es MP1 kompatibel machen ohne großen Aufwand natürlich?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    MP1 und MP2 sind nicht kompatibel, mit Ausnahme der TV Engine und einigen Filtern (TSReader usw.). Ich bin nur in die Entwicklung von MP2 involviert und auch nur daran interessiert, da ich MP1 überhaupt nicht mehr nutze.
    Wenn du das für MP1 haben willst, musst du es entweder selbst programmieren oder versuchen, die Devs von (in diesem Falle wohl) Moving Pictures zu überreden, dieses Feature einzubauen. Ob das aber von Erfolg gekrönt sein wird, ist imho zu bezweifeln.
    Fakt ist, das es für MP2 kommt. Ich kann nur noch nicht sagen, wann. Alles andere wäre Spekulation.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom