Film Gruppen in einem Ordner zusammen Fassen (1 Viewer)

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
62
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen
Ich habe folgende Frage, wie kann ich erreichen das die Ordner in der Video Dateien mit dem entsprechenden Bild der Viedeos darin angezeigt wird, z.b. Alle Star Trek Videos im selben Ordner mit dem Namen Star Trek und einem Titelbild von Star Trek.
Media Portal Version 2.1.3
Gruss Roland
 

Attachments

  • 2017-12-25.png
    2017-12-25.png
    4.6 MB

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen
    Ich habe folgende Frage, wie kann ich erreichen das die Ordner in der Video Dateien mit dem entsprechenden Bild der Viedeos darin angezeigt wird, z.b. Alle Star Trek Videos im selben Ordner mit dem Namen Star Trek und einem Titelbild von Star Trek.
    Media Portal Version 2.1.3
    Gruss Roland
    Die einfachste Lösung wäre die Medienbibliothek- statt der Verzeichnisansicht zu verwenden. Dort kannst du nach Filmreihen filtern und alle Filme sind enthalten. Es werden sogar extra Fanart und Info der Reihe heruntergeladen.

    Falls du die jetzige Ansicht verwenden willst, sollte es soweit ich mich erinnere funktionieren, du du in den Ordner ein folder.jpg legst. So hatte ich es zumindest für Alben implementiert.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So hatte ich es zumindest für Alben implementiert.
    Ja, aber leider nur da. Überall anders sieht man trotz folder.jpg immer nur den default "Aktenordner"... Hab ich schon x- mal gemeldet, hat nie was geholfen... Ich habe so schöne folder.jpg erstellt bei meinen Fotos. In jedem Programm (von Explorer bis WMC, von Kodi bis Plex) werden die folder.jpg verwendet, nur bei MP2 nicht... Hat mal ganz kurz geklappt, dafür taten es die Thumbs nicht mehr und so ist das sofort wieder verschwunden.
    Zwischenablage-1.jpg


    Hat aber leider die Thumbs nicht zurück gebracht, wie man hier sieht...
    Zwischenablage-2.jpg

    Das erste "Bild" links ist das "folder.jpg" welches als "normales" Bild angezeigt wird, aber eigentlich als Ordner- Symbol eine Ebene höher erscheinen sollte. Alle "richtigen" Fotos haben dafür keine Thumbnails.

    Bei Videos, Filmen und Serien wird "folder.jpg" ebenfalls nicht verwendet...

    Das ganze ist übrigens skin- unabhängig:
    Zwischenablage-3.jpg

    Zwischenablage-4.jpg
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Ja, aber leider nur da. Überall anders sieht man trotz folder.jpg immer nur den default "Aktenordner"... Hab ich schon x- mal gemeldet, hat nie was geholfen... Ich habe so schöne folder.jpg erstellt bei meinen Fotos. In jedem Programm (von Explorer bis WMC, von Kodi bis Plex) werden die folder.jpg verwendet, nur bei MP2 nicht... Hat mal ganz kurz geklappt, dafür taten es die Thumbs nicht mehr und so ist das sofort wieder verschwunden.
    View attachment 194950

    Hat aber leider die Thumbs nicht zurück gebracht, wie man hier sieht...
    View attachment 194951
    Das erste "Bild" links ist das "folder.jpg" welches als "normales" Bild angezeigt wird, aber eigentlich als Ordner- Symbol eine Ebene höher erscheinen sollte. Alle "richtigen" Fotos haben dafür keine Thumbnails.

    Bei Videos, Filmen und Serien wird "folder.jpg" ebenfalls nicht verwendet...

    Das ganze ist übrigens skin- unabhängig:
    View attachment 194952
    View attachment 194953
    Dann muss ich mit die alten Threads nochmal ansehen wie das ganze umgesetzt war.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das wäre schön, danke. Ist wie gesagt schon eine ganze Weile her.
    So, nach etwas Recherge habe ich herausgefunden, dass es wirklich nur für Alben funktioniert. Es gab die Idee es in dem Importer einzubauen, aber es wurde verworfen, da der MIA Rework damals noch nicht umgesetzt wurde. Ich werde es im internen Forum nochmal ansprechen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom